FritzBox SL-Wlan als LAN Repeater

kordon

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Bin noch komplett neu hier, aber mir gefällt das Forum vom Aufbau und von der Fülle schon sehr gut. Also dachte ich, ich melde mich mal an :)

Nun habe ich ein kleines Problem.
Ich habe im Wohnzimmer eine FritzBox 7270. Von der 7270 geht nun ein LAN-Kabel ab.
Dieses LAN-Kabel wollte ich mit der FritzBox SL-WLAN verbinden, die dann das Internet-Signal, welches sie ja dann vom LAN-Kabel bekommt, per WLAN weiterfunken soll.
Meine Frage nun, geht das überhaupt mit der SL-WLAN??

Die normale WLAN-Repeater-Funktion habe ich schon hinbekommen, aber das Signal war mir dann zu schwach, also dachte ich mir, dass sie die SL-WLAN Box das Signal eben nicht per WLAN, sondern über ein LAN-Kabel holen soll, damit auf dem Weg zwischen 7270 und SL-WLAN keine Verluste herrschen.

Also folgende Linie soll gelten:

FritzBox 7270 -> LAN-Kabel -> FritzBox SL-WLAN -> WLAN

Bitte um Hilfe :)
 
Hallo,
Falls Du die Box mit "Internet über Lan" als IP-Client einbinden kannst, sollte Dein Vorhaben gehen. Hier kann ich sie aber nicht sehen: >>>klick<<<
 
hmm ja die SL-WLAN hat auch nur 3 Anschlüsse.
Einmal DSL LAN und USB.
Ich merke aber gerade dass mir die Box nichts bringt, weil ich von der SL-WLAN auch noch LAN abzwacken wollte :D

Naja ich habe noch einen Netgear-Router. Mal gucken, ob es mit dem funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.