fritzbox-source-files-.tar.bz2

iggi13

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, mein make bricht ab bei

Die Datei »fritzbox-source-files-.tar.bz2« gibt es nicht.

make: *** [dl/fritzbox-source-files-.tar.bz2] Fehler 1

Die Suche hier im Forum und über google erbrachte mir nicht den gewünschten Erfolg. Wo bekomme ich diese Paket her?

Vorher wurde dieses Paket nicht gefunden:

GPL-r4884-8mb_26-tar.bz2

daraufhin habe ich hier im Forum eine "Lösung gefunden" und dies in die config.in eingetragen:

Code:
config DS_TYPE_SPEEDPORT_W701V
     select DS_AVM_VERSION_04_40
         select DS_BRANDING_tcom
         bool "Speedport W701V"

Jetzt kommt obige Fehlermeldung. Was kann ich nun tun?

Vorheriger Fehler

Bin noch etwas jungfäulich unterwegs mit dem Thema ds-mod. Deswegen habe ich den Beiträgen im Forum vertraut. Werde es nun gleich mal neu ausprobieren.

Danke für deine Hilfe

Gruß

Stefan

Nun der Fehler:

Code:
downloading firmware image
--14:24:57--  http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20701%20V/fw_Speedport_W701V_V33.04.26.image
           => `fw_Speedport_W701V_V33.04.26.image'
Auflösen des Hostnamen »www.t-home.de«.... 217.6.10.52
Verbindungsaufbau zu www.t-home.de|217.6.10.52|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
14:24:57 FEHLER 404: Not Found.

ERROR: cannot retrieve list of available firmware versions
make: *** [dl/fw_Speedport_W701V_V33.04.26.image] Fehler 1

Bei T-home finde ich nur Firmware Version 33.04.44 des Speedport W 701V.

Kann ich die 44 nehmen und umbennen auf 26, oder wo bekomme ich die 26 her?

Hast du auch, wie in dem von dir zitierten Post, den Patch von hier eingespielt?

MfG Oliver

Hab die CDs durchforstet, leider ohne Erfolg.

Ich habe in dem Thread eine Anfrag auf das Firmware-Image gestellt.

hier

Nun warte ich auf das Image und dann geht es weiter :)

Wäre ja gelacht, wenn ich das nit hin bekomme...

Derweil könntest Du ja erst mal eine sinnvolle Signatur anlegen. Wenn ich nicht ständig blättern müßte, um herauszufinden, welche Box Du hast, hätte ich Dir vielleicht schon eine FW gemailt.

Hallo kriegaex,

um wieder eine Etappe weiter zukommen, brauche ich die FW V33.04.26 für den W701V.

Oh man, compiliere ich zu spät, dass bei mir keine Pakete mehr gefunden werden?

Könnte ich bitte noch

kriegaex: Rest gelöscht. Hier keine Firmware-Anfragen, Du hast doch den Link zum Sammelthread bekommen und schon benutzt. Außerdem: siehe PN von mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sprichst nicht von Paketen, die nicht gefunden werden, sondern von älteren Firmware-Versionen, die AVM immer gleich vom Server löscht, wenn neuere veröffentlicht werden, und deren Spiegelung durch AVMs Lizenzbestimmungen verboten ist.

So schonmal vielen Dank für die FW.

Image wurde erstellt und Router neugestartet (komischerweise funzt der Port 81 nicht wie in faq beschrieben) und es hat sich Oberflächentechnisch nichts verändert.
Woran erkenne ich, dass sie nun gemodet ist?

Message von meiner Box:

Die angegebene Datei enthält keine vom Hersteller freigegebene Firmware. Ich kann da nur auf Neustart klicken, um den aktuellen Firmwarestand beizubehalten...

Zuletzt bearbeitet:
Woran erkenne ich, dass sie nun gemodet ist?
Message von meiner Box:
Die angegebene Datei enthält keine vom Hersteller freigegebene Firmware. Ich kann da nur auf Neustart klicken, um den aktuellen Firmwarestand beizubehalten...

Weil dein W701V nicht gemoddet ist. Es ist nicht möglich, den über die Weboberfläche der t-com zu Flashen. Es bleibt dir nur adam2 oder das Script tools/push_firmware.sh im ds-mod-Verzeichnis.
Sobald das Flashe neinmal erfolgreich war, kannst du über Port 81 deiner Box mit dem ds-mod in Verbindung treten und dann darüber Flashen, soweit das nötig ist.

Sorry für die Bemerkung, aber diesen Thread müssten wir eigentlich als negativ Beispiel pinnen. ;-)
Alle Antworten hier stehen mindestens schon einmal woanders.

MfG Oliver

Ja du wirst es kaum glauben, aber ich schäme mich selber.

Zu meiner Verteidigung kann ich nur erwähnen, dass das mein erste Mal ist und ich um Nachsicht bitte.

Wenn ich ja erstmal sehen könnte, dass es funktioniert, aber ich sehe einfach kein Land mehr. Haste alle FW, dann ist das Image zu groß. Funktioniert das irgendwie wieder, dann wird das image nicht anerkannt. Dann findest du wieder etwas in der faq, nen lustiges shell-skript, was ich bestimmt falsch bedienen, oder?

Code:
push_firmware.sh kernel.image -f 192.168.0.1

Meint er zu mir ftp: connect: Connection refused...

192.168.0.1 ist die IP-Adresse des Router.
Ich weiß überhaupt nicht, was eine Boot-IP ist, geschweige denn ob die von meiner IP Adresse differiert.

Kannst du mal bitte ein bißchen mehr Kontext posten, dass wir wissen wann der Fehler kommt?

Mfg Oliver

Also.

ein Dauerping auf die 192.168.178.1 ergibt kein Erfolg (Rechner ist im selben Netz)
Dauerping auf die 192.168.0.1 ergibt nach etwas Verzögerung einen Erfolg (ganz normales Verhalten)

Anscheinend, muss ich die Boot IP meines Speedports rausfinden, dass ich auf den FTP Server zugreifen kann.

Ich konnte heute Mittag schonmal auf den ftp server unter 192.168.178.1 zugreifen, nun aber nicht mehr.

Habt ihr eine Idee?

-------
stefan@anonym:~/ds26-15.2/build/modified/firmware/var/tmp$ /home/stefan/ds26-15.2/tools/push_firmware.sh kernel.image -f 192.168.0.1

* You should now reboot your box.
Waiting for box to shut down.
Tip: switch off, if reboot is not detected because it happens too quickly
........................................................................................................................

* No reply from box. Assuming switch-off or restart.
Trying to re-detect box.
................................................

* Box is back up again.
Initiating transfer.
Tip: switch off/on box several times, if FTP client cannot log in ...

ftp: connect: Connection refused
Not connected.
Debugging on (debug=1).
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
stefan@anonym:~/ds26-15.2/build/modified/firmware/var/tmp$

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal in ds26-15.2/ "tools/recover-eva" ein. Jetzt steckst du die Box an den Strom und solltest ein paar Infos sehen!?

MfG Oliver

stefan@anonym:~/ds26-15.2/tools$ ./recover-eva
Looking for Fritz!Box oO. found!
ADAM2 version 0.18.1 at 192.168.178.1 (192.168.178.1)
can't FTP ADAM2 at ./recover-eva line 248.
stefan@anonym:~/ds26-15.2/tools$

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89