fritzbox-source-files-.tar.bz2

Kann es sein, dass die IP deines Rechners nicht im selben Subnetz liegt? (Ich schau mal grad im Wiki nach, ob sowas nicht in der Anleitung steht ;-) ).

Mfg Oliver

Komischerweise war der eine Rechner im Netz und konnte die ganze mit ping -t 192.168.178.1 kein Erfolg erzielen.

Aber nun läuft es und ich habe keine Ahnung warum, aber ich bin glücklich.

Vielen Vielen Dank

Aber warum hat ein Upload über das Webinterface nicht funtioniert und stehen in dem Kernel-image im die aktuellen Pakete die ich über menuconfig angegeben habe?

Du kannst Speedports mit T-COM Firmware nicht übers Webinterface Updaten, weil die T-COM Firmware das nicht zulässt! Wenn du jedoch einmal den dsmod auf der Box hast, dann kannst du die Flash-Funktion des dsmod nutzen.

Den zweiten Teil deiner Frage hab ich nicht verstanden. Die Pakete kannst du im telnet mit "cat /etc/static.pkg" anschauen.

MfG Oliver

Ich verstehe nicht, was in kernel-image enthalten ist, da ich ja verschieden *.image erstelle.

In kernel.image ist ein Kernel und ein Dateisystem enthalten. Im Dateisystem sind die Dateien der original AVM Firmware, die Dateien die der dsmod austauscht und die Dateien der Pakete, die du im menuconfig ausgewählt hast.

Noch eine Frage dieser Sorte vertrage ich heute nicht mehr.

gn8

Hast ja heute auch viel geleistet. Nochmals vielen Dank.

Ich lasse das ganze auch erstmal auf mich wirken und werde noch ein paar Pakete testen und dann schlafen gehen. Um spätestens nächste Woche anderen bei der Installation zu helfen :)

n8ti

Oje,

habe gestern abend noch um 2Uhr etwas compiliert und über das Webinterface geladen.
Nun spielt meine Fritzbox Brumkreisel. Regelmäßige Neustarts sind an der Tagesordnung.
Während des Startvorgangs komme ich auf den ftp-Server auf 192.168.178.1.

Kann ich nach folgender Anleitung, wieder das kernel.image auf den Speedport bringen und habe wieder mein Interface von der avm?

kernel.image muss per FTP auf den Speedport
kopiert werden. Das geht nur unmittelbar nach dem Booten des Routers,
da nur dann der Bootloader adam2 einen FTP-Server bereitstellt.

1. Der PC benötigt eine IP im 192.168.178.0/24 Subnetz.

2. Gleich nach dem Booten per FTP bei 192.168.178.1 anmelden

3. Login: adam2, Passwort: adam2

4. Binär- und Passivmodus aktivieren

5. Den Befehl MEDIA FLSH ausführen (quote media flash tippen)

6. Die kernel.image Datei hochladen nach mtd1 (put kernel.image
mtd1 tippen)

7. Den Befehl REBOOT ausführen (quote REBOOT tippen)

Nimm doch einfach push_firmware!?

MfG Oliver

Das habe ich in dem Moment auch schon ausprobiert :)
Bin ja jetzt erstmal froh das ich eine Speedbox habe, oder heißt das dann Fritport? :p

Die Tage werde ich dann mal einige Pakete testen.

Vielen Dank für euren Support.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89