FritzBox Telefonbuch Service für Cisco Telefone

Nein... :) Ich meinte einen Switch im PHP Script. Ich setze aus Absicht keinen weiteren Code auf der FRITZ!Box ein (weil das alles nach einem Update wieder platt ist oder evtl. gar nicht mehr geht).

Daher könnte man Deinen Vorschlag im Script als Switch einbauen, in der Config...

Achso, ich komme mehr aus der HW Schiene, deswegen dachte ich bei Switch zuerst an Blech ^^

Normalerweise modifizier ich meine FB auch nicht gerne, halt wegen der Updates, aber in diesen Fall ist das schon OK.
Die FB läuft bis jetzt perfekt und ich sehe keinen Update-Bedarf, da alle Wunschfeatures vorhanden sind.
 
Ok, verstanden. :)

Kannst du trotzdem die neue Version bitte trotzdem mal benutzen?
 
Genial :)
Mal weiter gesponnen:
Damit könnt man sich jetzt ein kleines Dialerprogramm basteln, um vom PC aus zu wählen.
Oder Pushbenachrichtung aufs Telefon schieben, zB Anrufbeantworter, Feueralarm, Smart Home Meldungen von Sensoren usw.


Ein paar Anmerkungen/Fragen:
Ich musste bei die drei Services Seiten <? durch <?php ersetzen, damit der Webserver was damit anzufangen weiß.

Der Reboot klappt nicht, das liegt allerdings daran, dass die Tastenkombi bei den 99xx nicht mehr geht, ich denke du hast das mit einen 79xx probiert oder?
Muss nachher mal probieren, evtl geht Menü->4->4->1->3.Softkey.

edit:Reboot Code für das 99xx
Code:
// reboot phone with Application & 441 Softkey 3
function cmd_reboot ($getUser, $getPass, $getIP) {
	$command[0] = array(0 => "Key:Applications", 1 => "1");
	$command[1] = array(0 => "Key:KeyPad4", 1 => ".1");
	$command[2] = array(0 => "Key:KeyPad4", 1 => ".1");
	$command[3] = array(0 => "Key:KeyPad1", 1 => ".1");
	$command[4] = array(0 => "Key:Soft3", 1 => ".1");

Auch sehr schön, dass du den Schalter $runon_Fritzbox eingebaut hast.
Mittlerweile habe ich herausgefunden wie man alle Telefonbücher lokal abrufen kann:

Code:
shell_exec("pbd --exportbook 0");
shell_exec("cat /tmp/pbd.export > /var/media/ftp/uStor01/web/books/0.xml");
shell_exec("pbd --exportbook 1");
shell_exec("cat /tmp/pbd.export > /var/media/ftp/uStor01/web/books/1.xml");
Es gibt keinen Fehler, wenn man versuch ein nicht existierendes Buch zu exportieren, sondern einfach nur ein leeres Buch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial :)
Mal weiter gesponnen:
Damit könnt man sich jetzt ein kleines Dialerprogramm basteln, um vom PC aus zu wählen.
Oder Pushbenachrichtung aufs Telefon schieben, zB Anrufbeantworter, Feueralarm, Smart Home Meldungen von Sensoren usw.

Ja, da kann man was draus bauen. Und bei Leuten, die eine AUTH-Datei (auth.txt) haben, die immer AUTHORIZED zurück gibt, kann man im Netzwerk eine Menge Spaß haben. :)

Ein paar Anmerkungen/Fragen:
Ich musste bei die drei Services Seiten <? durch <?php ersetzen, damit der Webserver was damit anzufangen weiß.

*hust* Ja, ohne ist ja auch depreceated. :D ...geändert...

edit:Reboot Code für das 99xx

...ist jetzt auch drin, kann über

services.php?cmd=reboot&amp;dta=99xx

gesteuert werden...


Es gibt keinen Fehler, wenn man versuch ein nicht existierendes Buch zu exportieren, sondern einfach nur ein leeres Buch.

Hab das mal umgebaut. Jetzt sollte das Script alle Telefonbücher korrekt holen... kann es hier nur nicht testen. Hab die Kopie mal mit PHP gemacht, was aber nur geht, wenn PHP dort schreiben darf (was der Daemon evtl. darf)... das müsste man mal testen. :D
 
Hmm, ich habe mit dem experimental branch jetzt:

Code:
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: telefonbuch in <b>/var/www/phone/directory.php</b> on line <b>63</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/phone/directory.php</b> on line <b>66</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: telefonbuch in <b>/var/www/phone/directory.php</b> on line <b>146</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  file_get_contents(books/-1.xml): failed to open stream: No such file or directory in <b>/var/www/phone/directory.php</b> on line <b>149</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/phone/directory.php</b> on line <b>186</b><br />
<br />
<b>Fatal error</b>:  Call to a member function attributes() on a non-object in <b>/var/www/phone/directory.php</b> on line <b>186</b><br />

Wenn das wieder läuft könnte man das in den Master mergen
 
$telefonbuch ist in die config gewandert. Guck mal rein, hab ich den Commit vergessen?
 
Muss gleich noch eine winzige Änderung machen, aber nix wildes....
 
Is drin. Probier doch mal aus...
 
Nun geht es bestens! Was mich immernoch nicht so begeistert ist das man nicht so einfach wieder raus kommt aus dem Telefonbuch. Ich würde gerne z.B. auf das Telefonbuchsymbol drücken zum schließen, aber das bekomme ich nicht umgesetzt mit den KeyItems. Mal sehen ob ich das irgendwann hinbekomme. Das ist jetzt ein guter Zeitpunkt deinen stand mal zum Master zu machen oder? gibt es Einwände?


Edit: Eins hab ich noch: Wenn man aus einem Telefonbuch kommt, kommt man mit verlassen nichtmehr raus aus der Anwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht testen, ging bei mir nie.

Ich hab es mit $show_OneBook auf True am laufen, und das Skript direkt in die PhonesServices in der SEPxxxxxxxxx.XML eingebunden (mein einziges Telefonbuch erscheint daher direkt unter den drei Anruf-Menüs und mein Verlassen-Knopf ist daher der Aktualisieren-Knopf.

Auf dem 79xx geht ja auch kein App-Aufruf aus dem dynamischen Menü.
 
Nun geht es bestens! Was mich immernoch nicht so begeistert ist das man nicht so einfach wieder raus kommt aus dem Telefonbuch. Ich würde gerne z.B. auf das Telefonbuchsymbol drücken zum schließen, aber das bekomme ich nicht umgesetzt mit den KeyItems. Mal sehen ob ich das irgendwann hinbekomme. Das ist jetzt ein guter Zeitpunkt deinen stand mal zum Master zu machen oder? gibt es Einwände?


Edit: Eins hab ich noch: Wenn man aus einem Telefonbuch kommt, kommt man mit verlassen nichtmehr raus aus der Anwendung.


Probier statt "SoftKey:Exit" mal "Init:Services" aus, das sollte die Anwendung komplett killen.
 
Das ist, bin ich mir recht sicher, dann aber nicht dokumentiert.

Wäre aber cool. Bin gerade vorm TV, kann's nicht testen. :)
 
Habs im Cisco Support Forum gefunden.
Der Exit Button ist dort nur noch als großes Mysterium verschrien ^^

Auch sehr komisch ist, dass wenn man einen Softkey "Beenden" nennt, er sich nach Aufruf eines Links in ein "<<" verwandelt (unabhängig von der URI die dahinter hängt).
Das passt aber zumindest dazu, das der SoftKey:Exit nach Aufruf eines Links zum Softkey:Back wird.

Deswegen heißt er jetzt bei mir auch "Schließen" und als URI "Init:Services"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man keine Apps dynamisch laden kann (aus dem Script heraus) ist sowieso der Knüller. Seit sicher fünf Firmware-Versionen.

Ich probier das gleich mal aus...
 
So, jetzt probiert. Auf einem 79xx leider Fehlanzeige. Ich hätte sonst den Aktualsieren Button bei meinem Einsatzzweck auf die letzte Seite geschoben (wo man nicht mehr blättern kann).

Gerade noch einen nervenden Bug entfernt, der auftrat, wenn mit $show_BookSelection die Telefonbuchauswahl unterdrückt wurde, aber kein Buch (da gelöscht oder nie generiert) existierte.
 
Dann scheint das mit Init:Services wohl neu zu sein bei den 89xx 99xx.
Scheinbar wurde wohl ordentlich was an den Services gemacht, wenn sich dein Telefon so anders verhällt
 
Da es die letzten Tage stabil lief, habe ich mal den Stand aus dem experimental-branch in den Master branch geholt. Weitermachen! :)
 
Init:Services konnte übrigens in unserem Kontext nicht gehen, da es Init:Directories heißen muss. Das bau ich jetzt mal ein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge