FritzBox: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funktioniert soweit ganz gut.
habe hier einen speedport auf 192.168.2.1 den kann man jetz mit fritz.box oder auch mit der ip capturen.
die sl wlan auf 192.168.2.2 klappt nicht richtig pw scheint richtig rüber zu gehn aber der download der capture datei startet nicht.

Vielleicht hast du noch ein fritz.box vergessen durch die variable des Adressfeldes zu ersetzen.

p.s. Vielen Dank das du dir die Arbeit machst
 
Hmm. Ich denke nicht. "sl wlan" ist doch eine FB, oder? Kannst Du den "Start" mit der .2 mal tracen, bitte?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast eine Pm hoffe hab das richtige erwischt ;-)
 
Das zbv1-Problem ist geklärt. Hatte nichts mit dem Tool zu tun.

Ich habe mal Version 1.2.1 aufgelegt (s. Beginn des Threads).

Neu: Die Adresse/der Name der Box ist jetzt konfigurierbar. Geht damit auch mit Speedport (W701V). Name: speedport.ip. Weiterhing: Kleinere Fixes.

Grüsse
 
Hallo spongsbob,

ein automatische Aufzeichnung beim Programmstart wäre toll. Da mein Rechner jede Nacht einmal neu bootet, könnte ich die fritzcap.exe in den Autostartordner legen. Wenn fritzcap dazu erst ordentlich beendet werden muss, wäre ein Schalter gut, damit ich das über den Taskmanager erledigen könnte.
Wann kann man mit dem Audiomix rechnen?

Danke für deine Mühe
Gruß Shoogar
 
ein automatische Aufzeichnung beim Programmstart wäre toll
OK, gute Idee. Ich schau mal. Kannst schon mal "/run" vormerken :)

Wenn fritzcap dazu erst ordentlich beendet werden muss, wäre ein Schalter gut, damit ich das über den Taskmanager erledigen könnte.
Erklär mal näher bitte.

Wann kann man mit dem Audiomix rechnen?

Wenn's mehr als einer haben will :)

Grüsse
 
Woh, das war eine sehr schnelle Antwort!!

Wie verhält sich fritzcap wenn der Rechner automatisch neu gebootet wird, muss das Programm nicht ordentlich beendet werden (oder nur Stop) damit das *.eth file richtig geschlossen und die audiodateien extrahiert werden können, bevor der rechner dann wieder neu startet.

Der Audiomix ist wohl für alle interessant, ist einfach viiiiel einfacher zum anhören (gerade bei längeren Gesprächen).
 
Hey,

vielen Dank für dieses super Tool schonmal, ist echt klassem und ist ewas was ich schon länger suche.

Allerdings wäre es Klasse wenn du es noch so integrieren könntest, dass er in regelmäßigen Abständen den Trace stoppt, die eventuellen Audiodateien extrahiert, und die Tracedaten löscht.
Es geht mir darum, dass ich gerne alle Gespräche aufzeichnen würde, allerdings die Tracedateien recht schnell recht groß werden mit einer ausgelasteten 3 Mbit Leitung =)
Sollte ja programmiertechnisch kein Problem sein.

Vielen Dank nochmal für das klasse Tool!

Gruß Scorpion

/edit: Was natürlich noch geiler wäre, wäre eine Funktion die sich in den Anrufmonitor integrieren lässt, um bei eingehenden/abgehenden Anrufen den Capture zu starten, und ihn nach Ende des Gespräches wieder zu beenden!
 
Im jetzigen Design ist das leider unmöglich. Der Aufzeichnungs-Thread hängt praktisch wie ein Blutegel an der FB und saugt alles, was kommt, nachdem er START gesagt hat. Da tue ich nicht viel. Das Teil ist ein vollkommen autarker Prozess, faktisch eine Zeile Code, die nicht zurückkehrt, bis dass einer die Aufzeichnung stoppt...

Zugegebenermassen ist es in dieser Form nicht für den Dauerbetrieb geeignet. Das war auch nicht das primäre Ziel. Ich wollte eigentlich lediglich die Fehlersuche erleichtern und habe mich immer geärgert, dass der Favorit, der bei mir auf die Trace-URL der FB zeigte, jedes Mal ein Login von mir wollte...

UPDATE: Mir fällt gerade auf, dass das, was Du willst, mit der aktuellen Version möglich sein sollte. Dort kannst Du ein Limit (entweder in Bytes oder in Sek) festlegen. Nach Erreichen dieses Limits stoppt die Aufzeichnung und alle "Postprozesse" werden ausgeführt (Audio-Extract etc.). Momentan beendet sich das Programm noch nicht selbst, aber das kann man "nachrüsten". So liesse sich das Dingens in eine Endlos-Batch packen. Wär's das?



Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Idee mal umgesetzt. Version 1.2.3 online.

Grüsse
 
Danke für die schnelle Antwort.
Dass das, was ich unten unter /edit geschrieben habe so jetzt nicht möglich ist, ist mir klar, war auch nur eine Idee, vll wirds ja irgendwann in ferner zukunft verwirklicht.

Das mit der Batch wäre möglich, allerdings n bissel umständlich und würde einige potentielle Fehlerquellen mit sich bringen.

Wäre super wenn du bei Gelegenheit einfach eine Funktion einbaun die nach dem Ablauf des Tracelimits einfach direkt einen neuen startet, wäre doch eigentlich kein Problem oder?
 
Das man aber auch nicht an das naheliegende denkt... Manchmal ist man zu blöd... Ich denke, ich werde bei Gelegenheit die "StopAtLimit" Funktion in eine Auswahlbox verwandeln: Tu nix, halte an, starte neu...

Grüsse und danke für die Denkanstösse...

UPDATE: Zu Deinem Edit: _Das_ wäre ja mal eine interessante Kombination. Ich kenne den Anrufmonitor nicht. Wenn der z.B. auf das Event "Anruf" das Capture-Tool starten könnte, so wäre ein Aufzeichnungsstart mittels "/run" derzeit problemlos möglich. Da ich aber keine Inspektion der Daten "on the fly" vornehme (vornehmen kann), müsste der STOP-Anstoss von draussen kommen. Gibt es eine Möglichkeit, START und STOP aus dem Anrufmonitor zu derivieren? Dann sollte es auch eine Möglichkeit geben, den Trace synchron zu starten und zu stoppen.

Grüsse
 
Hmm also genaueres kann ich dir dazu auch nicht sagen, aber es gibt wohl 2 Möglichkeiten den Status von Telefonaten herauszufinden.
Sind aber beide unabhängig von dem Datenstrom den du speicherst/auswertest.

1. Über Telnet
2. Bei neuren Boxen über den Anrufmonitor, zum Beispiel JFritz oder PureMonitor benutzen diese. Du bekommst mit diesen Programmen u.a. Popups wenn jemand anruft, bzw sie registrieren wenn das Gespräch vorbei ist, also müsste das von der Theorie her gehen.

Habe leider keine Ahnung wie genau das geht, aber sollte sich im Forum hier ja irgendwie finden lassen.
Hab jetzt das ganze mal mit einer Batch am Laufen und es scheint soweit auch ganz gut zu gehen. Problem ist halt nur, wenn ich viel lade werden die Files sehr schnell sehr groß, aber Hauptsache es funzt. Das mit dem gezielten starten/stoppen der Aufnahme wäre dann der nächste Schritt Richtung Perfektion ;)

/edit: Hab grade nochmal ein bisschen gesucht, die Anrufmonitorsache scheint sehr unkompliziert zu sein:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93501

Denke damit kannst du durchaus was anfangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe erst mal meine/Deine letzten Ideen von gestern verwirklicht. s.o. Neue Version 1.2.4 online

Grüsse
 
Konnte es leider erst jetzt testen, funzt allerdings bestens ;)

Wäre natürlich klasse wenn sich der Rest auch noch integrieren ließe.
 
Mini-Bug:
Steht die Netzwerkverbindung nicht, so kommt "Keine Aufzeichnungen vorhanden"
Klasse Tool!
 
Vielen Danke für das tool, klasse wenn die mix funktion gehen würde
 
Ok, ich nehme den Mix mal auf die ToDo-Liste :)

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge