FritzBox: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
re

Hi spongebob,

finde dein Tool auch super. Hätte aber noch ein paar Fragen.
In welcher Sprache hast du das Programm geschrieben ?
Gibt du den Quellcode raus ? Würde mir gerne einbauen das man das Progamm in den Trayicon minimieren kann.
Und könntes du mir ne kleine Anleitung geben, wie man mit Wireshark die Audiodateien aus der cap Datei von Hand extrahiert.

Mfg Anton
 
Danke für das tolle Tool.

Dass es in Delphi geschrieben ist, sieht man am hässlichen Icon :) - wäre vielleicht mal verbesserungswürdig, auf Wunsch kann ich dir gerne was schicken.

Tipp: Irgendwo sollte noch drauf hingewiesen werden, dass für das Decodieren nicht Wireshark installiert sein muss, sondern man während dessen Installation WinPCap nicht abgewählt haben darf. Ich habe es sonst immer ohne installiert, weil ich nichts capturen will.
Also reicht vielleicht auch WinPCap ohne Wireshark (nicht probiert)?
Die Fehlermeldung, dass wpcap.dll nicht gefunden würde, sollte einen Hinweis dazu ausgeben.

Wäre es nicht möglich, die gemixte Datei in Stereo zu erzeugen, d.h. der eine Gesprächspartner links, der andere rechts? Natürlich optional.

Toll wäre auch eine bessere Komprimierung der Dateien, damit sie kleiner werden. Kennt vielleicht jemand ein Kommandozeilenprogramm, das aus zwei WAV-Dateien z.B. eine Stereo-MP3-Datei macht?

Wenn Mix: optional die getrennten WAV-Dateien löschen.

Klar, aussagekräftigere Dateinamen mit z.B. der angerufenen Telefonnummer wären gut, aber wenn das jetzt zu kompliziert ist, könnte ein kleines Eingabefeld neben der Stop-Taste helfen, wo man z.B. einen Namen eingibt, der dann an den Dateinamen angehängt wird.

Optional Öffnen des Ordners mit der Aufnahme nach der Aufnahme...

...sprich: ne Menge zusätzliche Checkboxen im Programm.

Wir wärs erstmal mit einer Möglichkeit, ein nach jedem Stoppen aufzurufendes Programm oder Batchdatei anzugeben, das dann mit dem erzeugten Dateinamen aufgerufen wird? Dann kann sich jeder das Löschen einiger Dateien und Konvertieren in des Format seiner Wahl selber machen.

Captured das Programm eigentlich nur am VoIP-Interface, oder alles was es kriegen kann?

-Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir noch aufgefallen ist:
wenn der Rechner abstürzt, ist irgendwie von der Aufnahme nichts (oder kaum mehr etwas) zu finden. Die Datei steht auch im Filemanager immer bei 0 Bytes
Gibt es eine Möglichkeit (ich meine in Delphi heißt das für Textdateien Flush) immer wieder (evtl. alle 15 Sekunden) einen Befehl abzusetzen, der den mitgeschnittenen Teil "sicher" auf die FP bringt? Oder hilft es, die Datei regelmäßig zu schließen und dann wieder zu öffnen und hinten dran weiterzuschreiben?
 
Hallo,

ich muss mal fragen, ob ich das richtig verstehe:

Ich habe auf meiner 7170 (aktuelle Firmware) openVPN laufen und connecte mich dementsprechend mit openVPN auf die Box. Wenn ich dann FritzCap starte, kann ich mich nicht authentifizieren, wegen der SessionID?

Oder verstehe ich da noch was falsch?

Grüße
Christian
 
also das tool gefaellt mir mal richtig gut :) ne spende haette ich auch übrig ...so ist nicht :)
 
Hallo!

Wurde das Tool eingestellt oder warum schreibt hier keiner mehr was? :)

Ich hätte ein paar Fragen, über deren Beantwortung ich dankbar wäre!

1. Läuft fritzcap mit jeder Fritzbox? Auch mit den neuesten?

2. Kann man fritzcap über WLAN nutzen oder muß der Rechner, der Fritzcap ausführt, per Lankabel mit der Fritzbox verbunden sein?

Danke und Gruß!
 
1.
ich habe die 7270. Damit laeufts super. Hatte auch schon die 5140. Lief da auch. Die SChnittstellen zum capturen der DSL Pakete sind bestimmt überall gleich. Die werden nicht fuer jede Fritzbox alles komplett neu auf den Kopf stellen. Behaupte ich einfach mal.

2.
WLAN sollte gehen. Das Tool interessiert nur die IP der Fritzbox. Und die ist immer gleich.
 
Hi sponebob,
habe eine Frage, läuft dein tool auch unter Win7? ich kann nämlick keine Audio Dateien erzeugen, habe Fritz Box 7050. Ich kann zwar eine .cap Datei erzeugen, bekomme aber keine Audio Datei erstellt.

Mfg
 
Mir ist nichts Gegenteiliges bekannt.
Kannst Du die CAP mal zum Download irgendwo auflegen? Dann kann ich ja mal schauen, ob da "Audio drin" ist.

Grüsse
 
Sorry für die Frage,
bin neu hier, wie kann ich hier ein file uploaden?

MfG
 
Hey Spongebob,
benutze nun Dein Tool zusammen mit Fritz!Monitor und ein paar Batch Dateien seit ein paar Monaten zum automatischen Mitschnitt und dessen Verwaltung. Alles läuft bestens -> auf diesem Weg vielen Dank für Fritzcap.

Da es zu Fritzcap nichts vergleichbares gibt, was direkt auf der Box selber läuft stellt sich nun die Frage: gibt es irgendetwas dass den PC aus dem Standby/Hybernate holt wenn ein Anruf eingeht und dann Fritzcap startet ? Der Fritz!Monitor funktioniert ja nur wenn ein PC "online" ist.

Hatte mir die div. Postings hier im Board bezüglich wol und etherwake angeschaut ... hmm, der Vorteil von Fritzcap ist ja eigentlich, dass nichts an der Box verändert werden muss => bin selber noch am grübeln wie es am einfachsten gehen könnte.

Hast Du oder andere Mitleser eine Idee ?


Gruß
TOOM
 
Sorry, ist mir nicht bekannt.
 
So hier ist das cap file, bitte nur .zip entfernen.

MfG
 

Anhänge

  • fritzcap_060210_183230.cap.zip
    1.8 KB · Aufrufe: 28
FritzCap zeichnet nix in die TraceDatei auf-Bitte Hilfe

Hallo Spongebob und die anderen,

habe leider beim durchsuchen keine Antwort auf mein neues Problem gefunden:
Nachdem ich mein komplettes System neu installieren musste (inkl. WinXP etc.), habe ich auch Wireshark und FritzCap neu installiert.

Problem:
Wenn ich nun in FritzCap auf „Start“ drücke, erscheint nur das was ich im Anhang Bild dargestellt habe. Passwort etc. wie immer korrekt eingetragen.Und die KByte unten links im Bild, die sonst immer ein bischen was taten, sehe ich auch nicht hoch gehen. Habe auch versucht die alte Konfig-Ini einfach rüberzukopieren, hat auch keinen Erfolg gebracht.

Mache ich irgendwas falsch ? Es gibt leider keine Fehlermeldung, die ich posten könnte. Evtl. schaffe ich es heut abend nen Screenshot zu posten…
Wäre sehr dankbar für kurzen Lösunsgvorschlag vielleicht liegts ja nur an ner Kleinigkeit. Denn das Programm ist sooo unersätzlich…

P.S:: Screenshot und Trace Datei angefügt-

Vielen Dank im Voraus !.
 

Anhänge

  • Bilder.pdf
    38.5 KB · Aufrufe: 42
  • fritzcap_110210_195740.zip
    653 Bytes · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit fritzcap

Hi spongebob,

Wenn ich fritzcap V1.7 starten möchte erscheint die Meldung "keine Aufzeichnung vorhanden", benutze ich V1.9 erscheint die Meldung "Socket kann nicht zugewiesen werden". Kannst du mir weiter helfen

MfG
 
Ich hab die neuste Firmware:FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs) Firmware-Version 29.04.80 auf meiner Fritz Box. Seit dem letzten Firmware auf diese Version läuft Fritzcap nicht mehr. Wire Shark gibt die folgende Meldung:
The file "C:\Fritzcap 18\05032010\fritzcap_050310_180825.cap" isn't a capture file in a format Wireshark understands. Allerdings kann Wireshark die alten CAP Dateien die voher erzeugt wurden noch öffnen. Nur die CAP Dateien die seit dem Firmware update mit Fritz Cap erzeugt wurden können nicht gelesen werden. Gibt es eine neue Version von Fritz Cap?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.