Fritzbox und blackVPN

martin.b07

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnte mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Ich habe im Netz schon gesucht, aber leider nich nichts hilfreiches gefunden.
Mein wunsch ist es, mit meiner Fritzbox 7141 (oder alternativ Speedport w920 gefritzt auf 7520) per VPN Tunnel auf einen blackVPN Server zuzugreifen. Über meinen Mac funktioniert das ganze wunderbar, nur meine Wii bzw. die PS3 können keine VPN Verbindung aufbauen.
Hintergrund ist der, ich möchte meinen Netflix Account auch in Deutschland nutzen.

Habe leider in den Experten Einstellungen nichts dazu gefunden. Auch beim Fernzugang konnte ich nichts finden. Mmmhh ....

Wie bekomme ich es nun hin, dass ich sich die Fritzbox mit dem blackVPN Server verbindet??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Martin

[Edit frank_m24: Nix da.]

...unabhängig davon, dass zu ähnlichen dubiosen VPN-Anbietern bereits Fragen in diesem Forum gestellt wurden (dubios, weil du ab dem Moment des Verbindungsaufbaus Teil des lokalen Netzwerks des Anbieters bist - was du im Normalfall sicher nur zulassen würdest, wenn du dein Gegenüber aber mal so richtig gut kennst und ihm wirklich vertrauen kannst...):

• die FritzBox kann von Haus aus ausschließlich IPSec-VPN, sowohl Site2Site als auch Client-Einwahl
  • sie kann kein PPTP
  • sie kann kein OpenVPN
  • sie kann kein L2TP over IPSec

Wenn du aber um's Verrecken dein gesamtes LAN in dieses VPN-Netz klinken willst, beschäftige dich mal in diesem Forum mit der Suche nach FREETZ und baue dir eine erweiterte Firmware mit einem für dich passenden VPN-Dienst...

:-Ö

Ups ... diese "dubiosen" Anbieter sind wohl hier nicht gern gesehn. Sorry, wusst ich nicht.

Hab mich schon mal kurz über Freetz informiert. Anscheinend bleibt mir nix anderes übrig. :-(
Mangels verfügbaren Win/Linux Rechner bliebs bisher beim Informieren. Nutze ausschließlich OS X.

Danke für die Antwort.

cheers

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.