FritzBox und Hicom 100e

natty

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

habe hier eine Fritzbox 7170 an einer hicom 100e hängen. das ziel von der ganzen übung soll sein, dass sip clients (die an der fritzbox angemeldet sind) nach draussen telefonieren können - nicht mehr, nicht weniger. der port, an dem die fritzbox an der anlage hängt, ist als s0 konfiguriert.

es funktioniert soweit ganz gut, als dass sich die clients an der fritzbox anmelden - wie teile ich der fritzbox aber nun noch mit, dass sie über die anlage nach draussen telefonieren sollen? muss ich die fritzbox noch irgendwie umstellen, dass sie alle ausgehenden gespräche über die tk anlage "routet"?

meine ersten versuche produzierten im log der fritzbox ein einfaches "busy here" - also nicht wirklich aufschlussreich.

hatte bis heute nie was mit tk zu tun - eher nur mit fritzboxen. sollten meine angaben in irgendeinerweise unzureichend sein, präzisiert bitte das problem und ich werde mich bemühen, die nötigen infos gleich nachzureichen.

danke schon jetzt für eure hilfe,

gruß,

natty
 
Hallo,

du brauchst zunächst eine neue Tastatur, denn deine Shift-Taste ist kaputt. Erfahrungsgemäß enden Threads mit derartig inkompatibler Rechtschreibung sehr plötzlich. :-Ö

Wenn der Festnetzanschluss in der Box korrekt eingerichtet ist (inkl. MSNs und so) und danach die MSNs den SIP-Nebenstellen zugeordnet werden, dann sollte das direkt funktionieren.
 
Hallo,

hab zuerst vom Telefon geschrieben - da ists halbwegs schnell nicht anders möglich.

So, danke fürs erste - nun hab ich aber das Problem, dass wir keine MSNs haben, da unser Anschluss auf Durchwahl konfiguriert ist - die FritzBox hängt wie erwähnt am S0 und macht absolut gar nichts, egalb ob bei eingehenden Anrufen oder (versuchten) ausgehenden via SIP Registrar.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Würde euch gern mit mehr Details versorgen, aber es passiert wie gesagt einfach gar nichts.

Gruß,

natty
 
Hallo,

der "Anschluss ist auf Durchwahl konfiguriert" heißt, du hast einen Mehrgeräte-Anschluss? Auch das sollte gehen. Auch hier werden faktisch MSNs an die Endgeräte verteilt, und auch die Fritzbox hat Unterstützung für Mehrgeräte-Anschlüsse drin. Siehe Suchfunktion.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.