[Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

Das ist aber bei mir immer so.Wenn man davon absieht,dass mindestens einer sich immer von selber updatet.
Letzlich ist es aber auch egal. Das ändert nichts daran,dass ich bei macnhen immer 4 bis 5 Mal das machen muss.
Vielleicht sollte ich mir mal notieren,ob das immer die gleichen sind.
Ich bin der Meinung, dass der der bereits aktualisiert war, als ich mich eingeloggt habe auch letztes Mal (4.69 /USB Stick) sich von selber aktualisiert hat.

@Andy_20
auch bei mir waren zwei von sechs 1 Stunde nach dem Labor update immer noch nicht eingebucht.
Muss ich mal nächtes Mal ausprobieren,ob sich durch OK drücken das einbuchen beeinflussen bzw. beschleunigen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat sich mein 301er mit Verbindungsverlust gemeldet.

Am Gerät war die Tastensperre "AUS" und keinerlei Bedienungen mehr möglich:rolleyes:
Ich habe dann trotzdem mal die "OK"-Taste gedrückt und die 301er war für kurze Zeit wieder verbunden, um sich dann
wieder abzumelden:mad:.

Batterien raus und wieder rein, jetzt funzt alles wieder - mal schauen wie lange!;)

Harry
 
Manche Heizkostenverteiler, die an einer Basis hängen, werden zum 1.7. umgestellt (Wechsel der Heizperiode). U.U. ein Faktor, wobei die meisten Regler wohl auch im Sommerschlaf weilen, da die Zentralheizungen ausgeschaltet sind.
LG
 
Frage zum Ausschalten (Fritz 301): Ausschalten in der Fritzbox bedeuetet wohl, daß die Regelung durch die FB abgeschaltet ist. Wie geht das Manuell? Wird da nur auf eine möglichst niedrige Temperatur gestellt oder kann man den Heizkörper total abschalten?
 
Man kann auch manuell auf Aus stellen ("OFF"). Dann ist die Heizung ausgeschaltet, sprich das Ventil wird geschlossen. Allerdings wird einmal die Woche kurz geöffnet und wieder geschlossen, damit das Ventil gängig bleibt.

Das Gleiche passiert übrigens bei der "On"-Stellung: Das Ventil bleibt voll geöffnet, wird aber einmal die Woche geschlossen und wieder geöffnet.
 
Do lange minus Taste gedrückt halten bis im Display aus steht
 
Display steht jetzt auf aus, allerdings hatte ich das in der FB eingestellt (default vom 1.6 bis...)
 
Frage:gibt es auch eine App für die Steuerung des Reglers?
 
MyFRITZ! App unter Apple. MyFRITZ! App 2 unter Android-Gerät
 
  • Like
Reaktionen: errut
Ich habe 2x 301 (aktuell 4.70) seit 1 Jahr an einer 7590 problemlos in Betrieb.
Seit 7.00 auf der 7590 (ca. 2 Wochen) gibt es alle paar Tage über mehrere Stunden einen Verbindungsausfall zu beiden 301er.
Tritt ein innerhalb 1 Stunde und wird auch innerhalb 1 Stunde spätermal wieder "behoben".
Das ist vor 7.00 nicht einmal passiert.
Ist jetzt kein Drama, wollte nur mal in Runde fragen, ob das wiedermal nur mein Problem ist?
;)
 
Also bei mir in der Tat kein Problem vorhanden
 
Hi,

Kann ich bestätigen, mein 301 meldet sich seit der OS 7.0 alle 1-2 Tage ab, oder wird abgemeldet.
Nach Betätigung der „OK“-Taste ist dann die Verbindung wieder da.

Ich habe noch ein weiteres DECT-THema mit dem Support:
Seit den letzten beiden BETA-/Inhouse-Versionen und der finalen OS 7.0 kommt es sporadisch zum
Komplettausfall aller DECT-Geräte für 15-30 Minuten, dies ist aber unabhängig vom Verhalten des 301.

Harry
 
Ich habe seit 5 Tagen 7.0 installiert, seitdem hat sich keiner der neun 301er (4.70) abgemeldet (auf Holz klopf). Es sind aber gerade alle im Sommermodus, d.h. Urlaubsschaltung.
 
Ich habe keine Probleme, nur selten, wenn ein Gerät mit Batteriestand <30% dabei ist. Dann tausche ich halt.
 
OK! Danke für die Rückmeldungen.
Bei mir gab es "ohne Schaltzyklen" 3x Verbindungsverlust zu beiden 301er über 3-4 h innerhalb 1 Woche!
Da immer beide 301er im Abstand von einigen Minuten verloren gehen und sich auch beide kurz nacheinander wiederfinden, vermute ich die 7590er als Ursache.
Ich behalte das im Auge.
 
Ich hatte auch 4 solcher Ausfälle innerhalb von 2 Wochen.
Verbidnungsverlust, nach ca. 1 Stunde wieder da. Das 301 hat in der Zeit auch wild das Ventil auf- und zugedreht. Keine Ahnung was das Problem ist.
 
Servus Jungs

Habe eine Fritzbox 7490 Firmware 06.93 und hier alle Geräte angemeldet.
Möchte die CometDect Version 3.54 auf die neuere Software updaten.
Also USB Stick mit FAT32 formatiert und ins Hauptverzeichnis die geänderte dect-06.04-avm-de-049.image kopiert.
Stick an die Box und neu gestartet. Unter Heimnetz> Netzwerkübersicht
steht zwar unter Update: wird ermittelt aber nach einer gewissen Zeit steht Software aktuell !!

Was kann ich noch tun um dieses Ventil zu aktualisieren ohne den Hammer zu nehmen :)



Grüße Jens
 
im ersten Post hast du gelesen ?

"Umbennen je nach Box in:

dect-06.04-avm-de-049.image (Fritz!Box org. AVM Deutschland)
dect-06.04-1und1-de-049.image (Fritz!Box 1und1 Branding Deutschland)
dect-06.04-avme-de-043.image (Fritz!Box org. AVM Österreich)"
 
  • Ja das habe ich gemacht. Original avm Box
 
Folgendes wurde gelesen/beachtet/umgesetzt

https://www.ip-phone-forum.de/threa...obilteil-fritz-fon-mt-d-mt-f-sp300-c3.236592/

https://www.ip-phone-forum.de/threa...mt-d-mt-f-sp300-c3.236592/page-4#post-2258042

Was sagt denn ein Aufruf von http://fritz.box/jason_boxinfo.xml
>> example <<
Code:
<j:BoxInfo>
<j:Name>FRITZ!Box 7590 (UI)</j:Name>
<j:HW>226</j:HW>
<j:Version>154.07.00</j:Version>
<j:Revision>59666</j:Revision>
<j:Serial>XXXXXXXXXXXX</j:Serial>
<j:OEM>1und1</j:OEM>
<j:Lang>de</j:Lang>
<j:Annex>B</j:Annex>
<j:Lab/>
<j:Country>049</j:Country>
<j:Flag>mesh_master</j:Flag>
<j:UpdateConfig>2</j:UpdateConfig>
</j:BoxInfo>
Dementsprechend kann jeder Hilfswillige den von Dir aktuell genutzen Dateinamen 'prüfen' und Dir darüber ggf. den Fehler aufzeigen kann
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,088
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.