[Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

@stoney

Code:
<j:BoxInfo>
<j:Name>FRITZ!Box 7490
</j:Name>
<j:HW>185</j:HW>
<j:Version>113.06.93</j:Version>
<j:Revision>48385</j:Revision>
<j:Serial>xxxxxxxxxxx</j:Serial>
<j:OEM>avm</j:OEM>
<j:Lang>de</j:Lang>
<j:Annex>B</j:Annex>
<j:Lab/>
<j:Country>049</j:Country>
<j:Flag>crashreport</j:Flag>
<j:UpdateConfig>3</j:UpdateConfig>
</j:BoxInfo>

Dürfte ja Originalbox sein ..

Danke Jens

//edit by stoney: [CODE] TAG [/CODE] gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Dateiname stimmt ja augenscheinlich.

Hast Du denn das Thermostat mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, als bekannt aus der F!B gelöscht, neu gekoppelt und das Update via Stick erneut versucht?

Wurde ein anderer Stick, der andere USB Slot der F!B sowie USB 2.0 vs 3.0 getestet?
 
@stoney

Habe nur abgemeldet und neu angemeldet.

Werde das andere mit Werkseinstellung noch machen!
Danke Jens
 
Hat eigentlich schon jemand ein DECT!301-Update erhalten, was die auf https://avm.de/ifa-2018/ beschriebenen Features (runterscrollen bis "FRITZ!DECT 301 mit neuen Funktionen") unterstützt?
Aktuell hat meiner die Version 4.70.
 
die da genannten "neuen" Features sind doch alle schon in der FW 4.70 enthalten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja meine Frage. Meine Comet's haben noch 3.68; bei dem 301 (FW 4.70) weiß ich es nicht, da ich das Update nicht mitbekommen habe.
 
Also bei mir sind diese "neuen" Features auf dem 301 mit 4.70 FW alle schon seit längerem da
 
Ok, dann muß ich mir den 4.70 ... err 301 mal genauer ansehen und hoffen, daß auch die Comet's noch bedacht werden.
 
Die Cometen werden nach dem Stress mit Eurotronics und AVM nichts mehr bekommen.
Ich meine, meine Cometen laufen mit der 3.68 absolut super.
 
Wenn die Features schon alle da sind, wie kann mann das Display drehen? hab dazu nix gefunden in der FB!
 
Mh, das hab ich gar nicht mitbekommen, daß Eurotronics da "Stress" mit AVM hatte ... schade, das Produkt ist wirklich gut, die auf https://eurotronic.org/produkte/dect-ule-heizkoerperthermostat/comet-dect/ beworbenen Features hält es ja gut ein.

Wo ist bei den Dingern eigentlich der in "Technische Daten" erwähnte USB-Anschluß und was kann man mit dem anstellen?
 
Ich hatte das nur über den Eurotronics Support mitbekommen.
Die hatten mir damals geschrieben, das AVM keine Firmware mehr auf ihren Servern bereitstellen will.
Auch die Zusammenarbeit wäre eher schlecht, was die Implementierung von Features angeht.

Klar ist das einseitig berichtet.
Was an der Aussage dran ist, kann ich auch nicht beurteilen.
Wer nun was zu verantworten hat, ist mir auch ziemlich egal.
Ich finde es halt nur Schade.
 
Display drehen kann man im Menu des 301, also am 301 selbst.
Gleiches gilt für die Boost-Funktion.
 
@cbeckstein aha also fehlt noch die Implementierung in der FB! Danke für die Info!
 
M.E. verschmerzbar: für das Drehen des Displays will ich unmittelbar Feedback am Gerät und auch zum Aktivieren der Boost-Funktion möchte ich nicht erst den Browser starten müssen

Das remote Temperaturmessen Uber 200 bzw. 210 ist schon in den letzten FB FWs implementiert
 
Jup das weiß ich, ich hatte aber das Drehen vermisst :) Ehrlich gesagt mache ich am Menü des 301 eigentlich garnix, alles über die App oder der C5. Ich denke das wird noch kommen.
 
Die Comet's unterstützen das nicht :(
Ich hatte dies letztes Jahr schon am Laufen, dass ein DECT200 als "Master-Temperatur-Fühler" für einen Cometen fungierte, da er die Raumtemperatur bei mir besser widerspiegelt.

Btw wie oft muss eigentlich das Display gedreht werden? Ist das Schliessventil bei Euch an einem flexiblen Heizungsrohr, was täglich die Lage wechselt?
LG
 
Also bei mir können das auch nur die 301 und nicht die Cometen
 
Dito. Die Option wird zwar dargestellt, ist aber ausgegraut.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge