[Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

Ich habe bisher noch niemanden kennengelernt, der mit derartigen Reglern wirklich (merklich und nachrechenbar) gespart hat!
Die "prophezeiten" Ersparnisse sind meiner Meinung nach reine Marketingaussagen (bin ja selbst Fachkaufmann für Marketing ;) ) .
Allerdings dürfte der Komfortgewinn am Ende gewichtiger sein (nur halt nicht in Geld meßbar).
 
Nach 2 Jahren in Benutzung sind es 20% beim Comet Dect. (Die Heizungsregler wurden nicht mehr angefasst, Ausnahme Feiertage )
 
Meine Heizrechnung in der Mietwohnung ist um fast 30 % gesunken.
 
Ich habe die DECT Regler im Zuge einer energetischen Komplettsanierung meines EFH eingebaut.

Mein Gasverbauch hat sich insgesamt halbiert. Was genau welchen Einfluss hat, ist mir völlig egal.
 
Tatsächliche Raumtemperatur 16,5 °C <--- das wird in der App und auf dem Telefon angezeigt
Das ist ja das Problem. Es wird halt nicht angezeigt.
Es wird nur der fest eingestellte Osset Wert angezeigt, egal wie warm es im Raum ist. Die tatsächlich gemessene Temperatur wird nur in der FritzBox unter SmartHome Details angezeigt.

Temperatur 1.jpg

Und vorher wurde die gemessene Temperatur (angepasst an das Offset) angezeigt.
 
Guten Abend.

Diskussion kann beendet werden ;)

Ich habe unter "Automatische Offset-Anpassung mittels externem Temperatursensor " als
"Temperatursensor wählen" einen 200er ausgewählt und es danach zurückgestellt.

App Uebersicht.jpg

Jetzt wird in der Myfritz APP(Android und IOS), im C4 und in der FritzBox Übersicht SmartHome die Temperatur wieder korrekt dargestellt.

Keine Ahnung warum, es geht wieder.

Danke
 
Kennt jemand das Verhalten, dass die „301“ nach dem Neustart der 7590 einige Tage nicht mehr das gleiche Regelverhalten als vor dem Neustart zeigen? Die Regler tendieren dann zum zu geringen heizen, nach 2-3 Tagen passt dann wieder alles.
Ich gehe davon aus, dass die Box kein Regelverhalten speichert, dass über einen gewissen Zeitraum angelernt wurde und dann durch Neustart verloren geht?
 
Gute Frage, Temperaturverlauf der letzten 24h speichert ja auch nur die FB, wenn die neustartest ist Übersicht auch erstmal entsprechend leer.
 
Es gibt eine neue Dect Version HW 6.08, Software 4.74

Dect301 mit neuer Hardware Version

oder

Dect302? :cool:
 
beim Dect301 sind wir mittlerweile schon bei 4.87, da kann 4.74 nicht neu sein?
 
Nicht bei Hardware Version 6.08, da ist 4.74 NEU, vielleicht ist es auch schon der Dect302? ;)
 
ja ich habe das schon mit dem 6.08 verstanden, aber komische Folge der FW ;), auch wenn es ein 302er sein sollte.
 
Weiß man schon was sich in der neuen HW-Version geändert hat?
 
Und wo bekommt man die neue hw Version und wie erkennt man sie im Geschäft?
 
Darf ich fragen wie ich die hw Version erkennen kann?

//Exit: hab's gefunden, in der Support Datei :)

Thx

Es gibt eine neue Dect Version HW 6.08, Software 4.74

Dect301 mit neuer Hardware Version

oder

Dect302? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn. Es gibt keine HW 6.08.....
 
Noch mal Schwachsinn. Ich habe hier Thermostate mit Produktions Datum Anfang Februar. Revision 6.07. Wann sollen deine dann produziert worden sein im Juni 2020?
 
Weist du überhaupt was eine HW Version ist? Du hast ja keine Ahnung. Woher weist du das die HW-Version 6.08 ein Dect301 ist? Kann auch etwas anderes sein. Es gibt viele verschiedenen Geräte mit verschiedenen Hardware-Versionen, soll ich sie dir aufzählen oder du liest dich erst mal ein. Und deine Umgangsart "Schwachsinn" sollte du vielleicht nochmal überdenken!
 
Zumindest gibt es eine FW zur 06.08-DECT-Hardware Ob es sich dabei um einen Thermostaten handelt, können nur deren Besitzer kundtun. Dass die Teile neuerdings ein Produktionsdatum aufweisen, ist mir neu, wobei dies unmassgeblich sein kann.
LG
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,982
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.