Fritzbox und USV

qdnna

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

um im Notfall bei Stromausfall trotzdem telefonieren zu können (NGN-Anschluss) würde ich gerne die Fritzbox an eine USV hängen.

Kann das funktionieren oder übersehe ich da etwas? Die Vermittlungsstelle selbst hat ja in der Regel eine USV.

Habt ihr eine USV für eure Fritzbox in Betrieb und könnt sagen, welches Modell sich eignet und die die Laufzeit im Notfall ist?

Außer der Fritzbox soll nichts weiter an der USV hängen, was die Laufzeit vermindern könnte.

Danke &
Grüße

Moin. ich habe eine von Belkin laufen. 80-90¤ 650AV
PC, 7270 und SX680 per USV,
Monitor, Drucker, USB-HDD und so nur Überspannungsschutz.

Überbrückung beim letzten mal mit Laufendem PC und Dect-Telefonie 15min

Augrund von fehlender Unterstützung von Windows Vista und 7 wird die aber bei zeiten gegen eine von APC oder so getauscht. Wichtig ist halt vernünftige Software zum konfigurieren.. :)

Ansonsten kann ich nur sagen: Läuft gut und stabil.
Springt schon bei Netzschwankungen an um die Geräte zu schützen.

Nur für Telefonie sollten durchaus 30-60min möglich sein.
Muß man austesten.

Gruß
Christian

Hallo!

Ich habe ebenfalls die APC 700.

Bei mir hängt ein Fujitsu Scaleo Home Server, der allerdings zum Windows 2008 Server umkonfiguriert wurde dran. Dieser ist mit der APC-Software, die auch unter Vista läuft, so konfiguriert, dass dieser nach 5 Minuten einen Shutdown macht.

Neben dem Server hängt noch die 7270 und die S685IP-Basis an der USV.

Die Telefonleitung vom Komplettanschluss wird auch durchgeschleift ohne Syncverluste etc. Einfach TOP!

Weitere 4 Steckdosen um Geräte vor Überspannung zu schützen.

Bzgl. der Laufzeit habe ich noch keinen Test gemacht. Dieser wird aber in den nächsten Tagen noch folgen. Die berechnete Laufzeit der Software sind 25 Minuten. Wenn nach 5 Minuten der Server runterfährt und nach weiteren 5 Minuten aus ist, bleiben noch 15 Minuten für die Fritz & DECT-Basis. Der Verbrauch der beiden Geräte ist jedoch wesentlich weniger, sodass schätzungsweise nochmal gut 30 Minuten überbrückt werden könnten. Der Test wird es zeigen! :p

Gruß
Smithy

Ich habe PC und FRITZ!Box an zwei getrennten USVs (s. Sig.). Die FB hat eine Laufreserve von ca. 57 min. Die APC hat hier den Vorteil, daß ich auch die eingehehende Telefonleitung mit Überspannungsschutz ausgestattet werden kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.