[Frage] Fritzbox UPC Version flashen auf A/CH Version

gexle

Mitglied
Mitglied seit
1 Dez 2016
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo

Ich möchte einen Fritzbox die ich erworben habe umflashen auf eine A/CH Version...

Immer wenn ich das Recovery ausführe dann steht da das es eine UPC Version wäre mit dessen einstellungen und bricht dann ab.

Bitte um Hilfe danke euch
Mfg
 
yourfritz.de/desc-docsis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke schaut kompliziert aus will diese nicht schrotten
 
Was hast du den für eine Fritzbox?
 
Fritzbox 7490 UPC Edition steht hinten drauf

Sonst verkaufe ich diese und hol mir einen A/CH Version

Bin mir nicht sicher ob ich diese auch ganz normal mit A1 betreiben kann umstellen kann ich ja auf den Anbieter A1
 
Ja, die kannst du auch ganz normal mit A1 betreiben.
 
Ok verstehe danke auch.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Dann werd ich diese UPC Version wohl auf der V7.21 lassen müssen...

Wird auch sicherlich Problemlos laufen denke ich...

Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die etwas ältere 7490 konnten noch über den Bootloader
Code:
quote SETENV firmware_version avme
auf A/CH umgestellt werden. Kannst ja mal probieren.
 
Das ist unnötig. Das Branding bei dieser Box steht bereits auf avme.
 
Ok verstehe hast den eine Anleitung für mich oder sowas wie ich das anstellen muss oder kann..wie gesagt schrotten möchte ich diese dann auch nicht !

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Aber wenn ich diese ganz normal und ohne Probleme mit A1 betreiben kann dann ist das auch OK...

Das komische war nur gestern als ich die Box eingestellt habe lief die einige Stunden und irgendwann heute war die Box wieder auf Werkseinstellungen was ich nicht verstehe warum!

Kann das mit dem Update auf V7.21 zutun haben weil ich keinen Werksreset gemacht habe nach dem Update???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lief die einige Stunden und irgendwann heute war die Box wieder auf Werkseinstellungen was ich nicht verstehe warum!
Das ist für mich auch etwas neues das eine FB von selbst sich auf Werkseinstellungen setzt.
 
Vielleicht hat diese ja ne Macke ich weis nicht....Oder kann man sowas über einen Telefon Anschluss auslösen wenn keine Ahnung die Einstellungen nicht stimmen...

Habe alles eingestellt IP adressen Bereich usw. lief auch wie gesagt bis zum Reset der ganzen Kiste UPC Fritzbox 7490

Bei A1 weis ich das der Anschluss auf die Fritz angepasst werden muss...wenn vorher zbs. das A1 Hybrid Modem angesteckt war.


-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Wie läuft den die V7.21 soweit ohne Probleme oder bis das man soll auf WPA2 umstellen oder wenn man keinen WPA3 Geräte hat?

Oder besser auf die V7.24 warten?? Die V7.12 läuft soweit ohne Probleme muss ich sagen!

Danke

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Frage noch wenn die V7.21 installiert ist dann kann man Sicherung auch keine mehr erstellen oder zumindest finde ich bei der 1750E nichts zum Sicherung erstellen kann das den sein??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das kann sein. Aber das hat nichts mit der 7490 zu tun.
 
Ja, das kann sein. Aber das hat nichts mit der 7490 zu tun.


Dann wird die wohl defekt sein....Oder die Box hat wirklich nur einen Reset benötigt!

Wie läuft den die V7.21 soweit ohne Probleme oder bis das man soll auf WPA2 umstellen oder wenn man keinen WPA3 Geräte hat?

Oder besser auf die V7.24 warten?? Die V7.12 läuft soweit ohne Probleme muss ich sagen!

Frage noch wenn die V7.21 installiert ist dann kann man Sicherung auch keine mehr erstellen oder zumindest finde ich bei der 1750E nichts zum Sicherung erstellen kann das den sein??

Man gerne Sicherungen für den Notfall...
 
Die 7.21 auf der 7490 vom Kumpel läuft nicht schlechter als die vorherigen Versionen.
Warum soll keine Sicherung gehen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201211-133801_Chrome.jpg
    Screenshot_20201211-133801_Chrome.jpg
    190.9 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20201211-134001_Chrome.jpg
    Screenshot_20201211-134001_Chrome.jpg
    296.4 KB · Aufrufe: 8
Bei der 1750E meine ich da finde ich dazu nichts!
 
Gerade grschaut, der R3000 hat es auch nicht.
 
Wie soll man sich da dann eine Sicherung erstellen wenn das Gerät mal zum tauschen wäre?

Man könnte ein Recovery machen auf V7.12 und dort dann zurückspielen aber wenns (Sicherung) bei der V7.21 nicht mehr möglich ist dann wird auch bei zukünftigen Versionen das auch nicht mehr geben!
 
Beim Repeater gibt es ja nicht soviel zum Sichern.
Keine Zugangsdaten, kein Telefonbuch, keine Portfreigaben, keine DYNDNS Accounts......
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und gexle
Ich werde jetzt mal meine 4 Stück 1750E updaten und testen die Fritz 7490 werd ich nochmals auf der V7.12 lassen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.