[Problem] Fritzbox USB Fernanschluss -

leugim75

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, habe eine externe WD Festplatte über die Fritzbox 7141 angeschlossen. über den Fritzbox USB Fernanschluss erfolgt nun folgende Fehlermeldung, Anforderung konnte wegen eines E/A Gerärefehlers nicht ausgeführt werden! Was heisst das genau? Bei direktem PC Anschluss ist die Festplate lesbar? Was nun?

Danke!
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo und Willkommen im Forum!

E/A bedeutet Eingabe/Ausgabe, weist dich auf einen Lesefehler der Festplatte hin und sagt, das diese Software nicht auf das Gerät zugreifen kann.

Mit welchem Format hast du die Festplatte denn eingerichtet, NTFS, FAT32 oder wie?

EDIT: hast du mal das USB-Kabel gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:

effmue

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Dez 2006
Beiträge
5,300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Guude,
, habe eine externe WD Festplatte über die Fritzbox 7141 angeschlossen.
..hat diese externe Platte einen eigenen Stromanschluss oder nutzt du einen aktiven USB-HUB ..???



PS:...Willkommen im Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:

leugim75

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

die Festplatte hat das Format FAT32 und einen eigenen Stromanschluß!
@akapuma - die Beschreibung ist für die 7170 trift das auch auf die 7141 zu?

Danke
 
A

akapuma

Guest
Ich denke schon, daß es mit der "aktuellsten" Firmware 40.04.76 der 7141 vom 23.09.2009 geht. Bereits in der 40.04.50 wurde nämlich folgendes eingeführt:

- USB: USB-Netzwerkspeicher: an der FRITZ!Box angeschlossene USB-Speicher wie eine Festplatte im Netzwerk nutzen (Netzlaufwerk)

Probiere es also einfach aus.

Gruß

akapuma
 

leugim75

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe die Festplatte nun ins Netzwerk integriert, habe auch Zugriff darauf, leider kann ich nur nichts darauf speichern oder löschen?

In der Fritzbox habe ich dies jedoch aktiviert, was mache ich falsch?
 
A

akapuma

Guest
Siehst Du alle Ordner im Windows Explorer?
Welche Fehlermeldung kommt?

gruß

akapuma
 

leugim75

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja sehe alle ordner.
Recyclen wird vorbereitet> 0 Elemente 0 Bytes >
Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs. Einzelne Dokumente gehen jedoch kann keinen Ordner löschen.....
Der Zugriff ist auch sehr langsam.

(Fehlermeldung: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs).

Um die Berechtigung zu erhalten, habe ich versucht, bei Netzlaufwerk/Eigenschaften/Sicherheit/Gruppen- oder Benutzernamen den Vollzugriff freizuschalten, allerdings erhalte ich dort die Fehlermeldung: Zugriff verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet: