[Problem] Fritzbox USB Fernanschluss -

leugim75

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, habe eine externe WD Festplatte über die Fritzbox 7141 angeschlossen. über den Fritzbox USB Fernanschluss erfolgt nun folgende Fehlermeldung, Anforderung konnte wegen eines E/A Gerärefehlers nicht ausgeführt werden! Was heisst das genau? Bei direktem PC Anschluss ist die Festplate lesbar? Was nun?

Danke!
 
Hallo und Willkommen im Forum!

E/A bedeutet Eingabe/Ausgabe, weist dich auf einen Lesefehler der Festplatte hin und sagt, das diese Software nicht auf das Gerät zugreifen kann.

Mit welchem Format hast du die Festplatte denn eingerichtet, NTFS, FAT32 oder wie?

EDIT: hast du mal das USB-Kabel gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
, habe eine externe WD Festplatte über die Fritzbox 7141 angeschlossen.
..hat diese externe Platte einen eigenen Stromanschluss oder nutzt du einen aktiven USB-HUB ..???



PS:...Willkommen im Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Festplatte hat das Format FAT32 und einen eigenen Stromanschluß!
@akapuma - die Beschreibung ist für die 7170 trift das auch auf die 7141 zu?

Danke
 
Ich denke schon, daß es mit der "aktuellsten" Firmware 40.04.76 der 7141 vom 23.09.2009 geht. Bereits in der 40.04.50 wurde nämlich folgendes eingeführt:

- USB: USB-Netzwerkspeicher: an der FRITZ!Box angeschlossene USB-Speicher wie eine Festplatte im Netzwerk nutzen (Netzlaufwerk)

Probiere es also einfach aus.

Gruß

akapuma
 
Habe die Festplatte nun ins Netzwerk integriert, habe auch Zugriff darauf, leider kann ich nur nichts darauf speichern oder löschen?

In der Fritzbox habe ich dies jedoch aktiviert, was mache ich falsch?
 
Siehst Du alle Ordner im Windows Explorer?
Welche Fehlermeldung kommt?

gruß

akapuma
 
Ja sehe alle ordner.
Recyclen wird vorbereitet> 0 Elemente 0 Bytes >
Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs. Einzelne Dokumente gehen jedoch kann keinen Ordner löschen.....
Der Zugriff ist auch sehr langsam.

(Fehlermeldung: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs).

Um die Berechtigung zu erhalten, habe ich versucht, bei Netzlaufwerk/Eigenschaften/Sicherheit/Gruppen- oder Benutzernamen den Vollzugriff freizuschalten, allerdings erhalte ich dort die Fehlermeldung: Zugriff verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,579
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.