FritzBox vergibt Adressen aus einem anderen Adressbereich

ASAS

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe folgendes Problem mit meiner FritzBox 7170:

Der dhcp-Server vergibt seit gestern Adressen aus dem Bereich 192.168.1.x obwohl die IP-Adresse der FritzBox nicht geändert wurde und immer noch 192.168.178.1 ist. Wenn ich den PCs statische IP-Adressen aus dem Bereich 192.168.178.x gebe kann ich die FritzBox erreichen aber eine Verbindung in's Internet ist nicht möglich.

Ich habe ein Firmware Update gemacht, die Werkseinstellungen wieder hergestellt, alle Geräte außer einem PC von der FritzBox abgezogen. Trotzdem wird weiterhin eine Adresse aus dem falschen Adressbereich vergeben.

Danach habe ich versucht ein FirmwareRecovery durchzuführen. Das hat nicht funktioniert. Das Tool hat die FritzBox auf der Standardadresse nicht erreicht, obwohl ich direkt vorher unter dieser Adresse die Web-Oberfläche bekommen habe.

Was kann ich noch machen?
 
Guude,

hast du das Recover genau nach der verlinkten Anleitung durchgeführt..?
Wenn nein, dann genau nach Anleitung nachholen und evtl. mehrfach versuchen..
Wenn ja, suche mal über die SuFu im Board nach "ruKerneltool" ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.