Fritzbox VPN an ISA vorbei

hutz

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte mich von diesem Ort hier per VPN an meine Fritzbox 7270 verbinden.
Das funktioniert. Ich kann auf alles in meinem Heimnetz zugreifen.
Jedoch kann ich Seiten, welche hier im Netz (ISA-Server) gesperrt werden - nicht aufrufen.
Wie kann ich mich daraus befreien? Ich benutze Windows 7 und die Standard-Programme von AVM
um mich mit der FB zu verbinden.
Ein Kollege - benutzt open VPN und hat einen bezahlten Anbieter. Bei ihm funktioniert das.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Danke.
 
Wo ist "hier"? Bei Dir auf der Arbeit?
Dann ein kleiner rechtlicher Tipp: Wenn Du an der Firewall vorbei Seiten via Deinem VPN aufrufst kann das eine fristlose Kündigung zur Folge haben. Solche Sperren sind nicht aus Jux und Dollerei.
Dort, wo man ins Internet geht, sollte man die Regeln des LAN-Betreibers schon akzeptieren und sich an die Reglementierung halten.
 
Hier ist in der Schule (Erwachsenenbildung).
Es geht nicht darum zu hacken oder böses zu tun.
Dies ist eine Verständnisfrage. Ich bin ITler - jedoch liegt mein Schwerpunkt beim Windows Server(AD/GPOs).
Ich möchte aber nun wissen warum das mit dem VPN und den Seiten nicht funktioniert.
 
Böses tun wollen die wenigsten, die sich an der Firewall vorbei tunneln. Viren, Trojaner, Spyware und anderes böses Zeug unbeabsichtigt ins Firmen- oder bei Dir ins Schulnetz einschleusen geschieht meist unbeabsichtigt, was die Folgen aber nicht weniger schlimm macht. Für das Netz und auch für Dich die Konsequenzen als Dozent oder auch als Schüler...

Ich möchte aber nun wissen warum das mit dem VPN und den Seiten nicht funktioniert.
Solange Dein PC nicht alles durch den VPN-Tunnel schickt sondern selektiert, was durch den Tunnel und was direkt via LAN ins Internet geschickt wird, ist von der VPN-Konfiguration abhängig. Da musst Du dem PC klar machen, dass er alles tunneln soll. Da musst Du mit Deiner Suche ansetzen. ;)
 
Vielen Dank - das würde für mich heißen, dass ich nicht mit dem VPN-Tool von AVM arbeiten kann. Hier gibt es keine Einstellmöglichkeiten. Na gut - dann suche ich mal weiter.
Danke noch einmal.
 
dass ich nicht mit dem VPN-Tool von AVM arbeiten kann. Hier gibt es keine Einstellmöglichkeiten.
Einstellmöglichkeiten gibt es praktisch in jeder Zeile der vpn.cfg. Bei dir konzentriert es sich auf die letzte Zeile bei "accesslist".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.