Hallo zusammen,
seit heute Nacht kommt meine VPN Verbindungen zwischen meinen 2 Fritzboxen nicht mehr zustande. Fehler IKE-Error 0x2027.
Ich glaube zu meinen, dass die 7490 ein Update von 7.56 auf 7.6 gemacht hat.
Hauptbox: 5530 Fiber
zweite Box: 7490 mit Internetzugang über Mobilfunk --> Handy am USB Anschluss (Congstar)
Hat bereits alles einige Monate einwandfrei funtktioniert.
Die 5590 kann aber ein zweites VPN zu einer anderen Fritz!Box weiterhin ohne Probleme herstellen.
DynDns der 7490 funktioniert und wird auch aktualisiert.
Die 7490 zeigt im Online Monitor als Mobilfunk IP an: 192.168.42.48
Wieistmeineip.de sagt: 80.187.71.168
APN Zugangspunkt des Handys ist internet.telekom
Meine Vermutung liegt darin, dass der Fehler irgendwo beim Mobilfunkzugang liegt, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe bereits den VPN Zugang in beiden Boxen neu eingerichtet.
Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben, wie ich weiter nach der Lösung suchen kann.
Grüße, Dominic
seit heute Nacht kommt meine VPN Verbindungen zwischen meinen 2 Fritzboxen nicht mehr zustande. Fehler IKE-Error 0x2027.
Ich glaube zu meinen, dass die 7490 ein Update von 7.56 auf 7.6 gemacht hat.
Hauptbox: 5530 Fiber
zweite Box: 7490 mit Internetzugang über Mobilfunk --> Handy am USB Anschluss (Congstar)
Hat bereits alles einige Monate einwandfrei funtktioniert.
Die 5590 kann aber ein zweites VPN zu einer anderen Fritz!Box weiterhin ohne Probleme herstellen.
DynDns der 7490 funktioniert und wird auch aktualisiert.
Die 7490 zeigt im Online Monitor als Mobilfunk IP an: 192.168.42.48
Wieistmeineip.de sagt: 80.187.71.168
APN Zugangspunkt des Handys ist internet.telekom
Meine Vermutung liegt darin, dass der Fehler irgendwo beim Mobilfunkzugang liegt, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe bereits den VPN Zugang in beiden Boxen neu eingerichtet.
Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben, wie ich weiter nach der Lösung suchen kann.
Grüße, Dominic