fritzbox w-lan nebenstellen

april

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen:

ich habe mir eben eine fritzbox wlan telefonanlage eingerichtet. habe da noch einige fragen, vielleicht kann mir die jemand beantworten:

1. ich habe 2 analoge telefon angeschlossen. mein telefon anschluß ist jetz noch über isdn. wie kann ich intern mit von fon 1 nach fon 2 anrufen und umgekehrt.
(bei der eumex-telefon anlage war das mit der sterntaste möglich)

2. ich möcht in zukunft auf den isdn anschluss verzichten. welche rufnummer hat dann mein fon 2 und wie kann ich wie oben beschrieben von fon 1 nach fon 2 intern telefonieren.

im voraus vielen dank

april

Hi april!

1. **2 oder R2 oder Handbuch lesen ;-)

2. welche Nummer? Hmm. Du kannst der Nebenstelle jede Nummer zuweisen, die Du möchtest. Neben der Festnetz-Nr. können das Rufnummern von VoIP-Accounts sein. Intern telefonieren geht wie bei 1.

wlan nebenstellen

hi kartsen

1. habe die bedienungsanleitung gelesen, funktioniert aber so nicht

2. ich meine welche nummer für das fon 2 von außen gewählt erden muß, damit man direkt mit diesem apperat verbunden ist.
z. B fon 1 hat die festnetznummer 4711. ich habe das fon 2 mit der nummer 2 belegt. muß ich nun 47112 wählen um mit diesem apperat verbunden zu werden. ich meine nicht intern sonder anruf von außen

danke

april

Du musst den Nebenstellen echte Rufnummern zuweisen. Wenn du (noch) ISDN hast, dann weis den Nebenstellen jeweils eigene MSN zu. Dann kannst du sie über diese MSN jeweils direkt von außen erreichen. Wenn du dann nur noch einen Analog-Anschluss hast, kannst du der einen Nebenstelle die Festnetz-Nr. zuordnen, die andere muss dann eine VoIP-Nr. bekommen, damit du sie gezielt anrufen kannst.
Hat übrigens rein gar nichts mit der FritzBox zu tun. Das Prinzip solcher "Durchwahlen" wird im deutschen Telefonnetz nicht unterstützt.

april schrieb:
1. habe die bedienungsanleitung gelesen, funktioniert aber so nicht
Gut zu wissen. ;-)

Dann solltest Du prüfen, ob Dein Telefon Steuerzeichen überhaupt durchlässt und falls nicht, den Keypad-Modus am Telefon einschalten.

Alternativ kannst Du auch mal an den Flash-Zeiten Deines Telefons drehen. Die Fritz!Box reagiert auf kurze Flash-Zeiten (100 ms) und bei mir auch auf 300 ms. Darüber hinaus nicht mehr.

hallo!

danke karsten die interne verbindung funktioniert nun. das telefon (fon 2) war gar nicht angeschlossen::mad:

das mit der durchwahl habe ich verstanden, aber, bitte schlagt mich nicht, wo bekomme ich eine VoiP-Nummer her.

danke im voraus

april

:gruebel: Wo hast du den die Fritz den her?
So gekauft?
Oder vom Provider bekommen?
Falls es das mit Provider war z.B. dort
oder andere bekannte sind z.B. Spigate, dus.net, GMX.

Wobei die zwei letzteren IMHO den Vorteil haben das da anrufer deine normale Festnetznummer sehen können(Wenn richtig eingestellt).

wlan nebenstellen

hallo, danke für den hinweis.

den fritz habe ich von tiscali, werde dort mal nachfragen.

gruß

april

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora