FritzBox WLan 7050 (arcor), wie bekomme ich das Branding weg ?

doc456 schrieb:
... Also Back to the Roots mit der CD!
Warum denn mit der CD?
Da ist doch ganz sicher wieder die ARCOR-Version drauf!
Warum nicht mit direkt einem originalen AVM-Recovery? :confused:

Soweit ich weis, funktionieren die alle nicht immer beim ersten Mal!?
Also einfach ein paar Mal ausprobieren?
 
@RudatNet: Sorry, hatte gerade die Antwort an voipmustbe geschrieben.
Warum, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das es besser ist ganz von Vorne anzufangen.
Vor allem, wenn man nicht weiß was so alles passiert ist! ;)
 
Also die 4.15 habe ich nach einem upgrate drauf gemacht.
Habe eigentlich gedacht das meine einstellungen dann da sind, aber fehlanzeige.

Back to the roots : NAja, die recover von der cd findet meine box nicht, die sucht die ganze zeit nur.
Eine andere recover kann meine version nicht auslesen.
Also irgendwie sind mir die hände gebunden.
In die hose gegangen ist eigentlich nichts, es funktioniert halt nur nicht.
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen
 
Hier im Forum gibt es Ideen wie Sand am Meer! :D

Du sagst: "es ist nichts in die Hose gegangen" Das sehe ich aber anders! :cool:

Hast du denn eine Anleitung gelesen, bevor du Recovered hast? Ich glaube nicht.
Also mach alles an der Box ab, schließe das Lan-Kabel an LAN A (wenn du die 192.168.178.100) oder an LAN B (192.168.181.100) nutzen willst. Beide IP-Adressen fest einstellen mit der SubnetMask 255.255.255.0
Dann wirst du sehen, die Box wird auch gefunden, O.K.?;)
 
Die Box wird leider nicht gefunden.
Habe es nochmal genau so gemacht.
 
Kawa-Patti schrieb:
Also die 4.15 habe ich nach einem upgrate drauf gemacht.
Habe eigentlich gedacht das meine einstellungen dann da sind, aber fehlanzeige.
wie schon gefragt: WIE hast du die 04.15 denn installiert ? also zumindest nicht über die normale Updatefunktion in der Weboberfläche, denn die lässt kein Downgrade zu.
Und ansonsten hast du geschrieben, dass Recover ein Problem hat.
Tatsache nach dem erfolgreichen Recover (wann immer das auch sein wird) hast du sicherlich erstmal keine anderen Einstellungen und bist weiterhin auf Arcor-Design, aber dann sollt es halt mit dem Umstellen auf OEM = AVM funzen
auch dazu steht schon genug hier:
Firewall aus ?
Netzwerkkarte mal umgestellt (10MBit half)
welche feste IP hat der PC ? (am besten 192.168.178.5 oder höher)
du nimmst nun das Komplett-set, also die Recovery-EXE wo das Image mit drin ist ?
 
die 4.15 konnte ich nach drauf machen nachdem ich downegrate2 drüber gejagt habe.

Das nach dem recover das umstellen funktionieren sollte habe ich ja verstanden, aber das recover geht einfach nicht. Warum weiß ich nicht.
Entweder er findet die box nicht, oder er kann die version nicht auslesen.
 
Kawa-Patti schrieb:
die 4.15 konnte ich nach drauf machen nachdem ich downegrate2 drüber gejagt habe.
Entschuldige, aber mein Orakel hatte es befürchtet! :-Ö

Les doch bitte mal und vor allem: Versuch das Recover mit der CD-Version!!!!!
 
Ich habe gelesen und das recover von der cd geht auch nicht, das habe ich doch schon mehrfach geschrieben.
Und selbst wenn es geht, das ist auch eins von arcor mit dem ich wieder auf den einstellungen der 23er version hänge.
Es muß an der neuen version von arcor liegen, hat denn mit dieser version jemand erfahrung ?
Was haben sie geändert ?
Gibt es dafür schon ein neues tool zum endbranden ?
 
Keine weiteren Ideen ?
Schade, denn so lansam bekomme ich einen Hals auf das Arcor Branding
 
Hallo,
das Problem für uns ist, das keiner weiß, was du so alles gemacht hast.
Bei anderen ist das Debranden doch gelungen, wieso bei deiner Box nicht? ;)
Wenn nichts mehr geht, mach ein Ticket bei Arcor auf und lass die Box austauschen.
 
doc456 schrieb:
Wenn nichts mehr geht, mach ein Ticket bei Arcor auf und lass die Box austauschen.
Weil sich die ARCOR-gebrandete Box nicht entbranden lässt? Wenn die dafür die Box austauschen, müsste ich meine Meinung bzgl. ARCOR deutlich revidieren... ;)


Gruß,
Wichard
 
Defekt ?
Denke ich nicht, funktioniert ja einwandfrei.
Ist es möglich das sich die Boxen wo sie die 23. Version drauf haben nicht mehr so einfach umstellen lassen ? Wie gesagt, die ist gerade mal eine woche alt.
 
Probier es doch einfach mal aus. Ist nicht das Recover über "das AVM-Recover", sondern mit Perl-Script + Firmware-Image. Ob es besser ist, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
 
Kawa-Patti schrieb:
Habe meine Fritz Box bekommen, da ich aber keine Lust habe meine Gespräche zu Handys zum Beispiel über die Teure 01070 zu machen
Kawa-Patti

Das Quote stammte aus Post #1

Ist es denn überhaupt möglich an einem Arcor-Anschluss CbC Anbieter zunutzen? M.E. nämlich nicht. Nicht das du hier nur ewig Zeit in die Sache investierst um am Ende festzustellen das alles für die Katz war.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,001
Beiträge
2,222,470
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.