Fritzbox WLAN 7050 ohne PC mit Voipbuster oder scype

luli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Weiss jemand zu sagen ob es funktioniert, z.B. bei freenet oder strato etc. einen DSL Anschluss zu machen und mit der inklusiven Fritzbox WLAN 7050 ueber Anbieter wie scype, voipbuster, voipdiscount... zu telefonieren.
Währe gut mit dem angeschlossennen Analogtelefon zu wählen und den PC auch mal auszulassen.
Die Hotlines der Anbieter sagen, es ginge nicht...

Edit DM41:
Beitrag abgetrennt aus diesem Thread

Also bei 1und1 geht das und ich wüsste nicht, warum es bei den anderen nicht gehen sollte.

Die Box ist im Internet. Und was du bzw. die Box dann für Daten übers Netz jagst kann den Providern egal sein.

Im konkreten Fall geht es z.B. das du mit VOIPBUSTER ohne das der PC an ist über die Fritzbox mit deinem normalenm Telefon übers Internet telefonierst.

Wenn es das sit was du meintest. Dazu kannst du aber auch mal suchen, steht schjon genug zu im Board...

luli schrieb:
Weiss jemand zu sagen ob es funktioniert, z.B. bei freenet oder strato etc. einen DSL Anschluss zu machen und mit der inklusiven Fritzbox WLAN 7050 ueber Anbieter wie scype, voipbuster, voipdiscount... zu telefonieren.
Wie schon gesagt, funktioniert das mit Voipbuster und Co. und auch mit allen Anbietern, die SIP als Protokoll nutzen.

Skype nutzt ein eigenes proprietäres Protokoll, und kann deswegen nicht in der Fritz!Box genutzt werden.

Für skype ist die einzige reine Hardware-Möglichkeit ohne PC das Netgear WLAN-Handy

und wie muss man Fritz!Box z.B. für Voipdiscount einrichten?
Ich habe versucht--geht bei mir nicht. Wo kann Fehler sein?

Zuerst danke dm41!
Problem ist, dass ich genau so alles gemacht (ausser codec- weiss ich nicht wo ich das ändern muss).
Aber zeigt immer: nicht registriert und kein Ton, wenn ein nummer wähle. Ich habe mit sipdiscount.com probiert--funktioniert, aber ich habe schon 10¤ credit bei voipdiscount habe.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992