Fritzbox WLAN 7270

pauli00

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag.

Bisher hatten wir die Mobilteile über die GigasetSX353 angebunden.
Nachdem ich sie bei der FritzBox angemeldet habe ist die Reichweite der Mobilteile viel zu gering. Im Haus kann die Funktionalität der Box nicht genutzt werden. Gibt es eine Möglichkeit die Funkreichweite zwischen der Box und dem Mobilteil zu erhöhen? Sei es als Einstellung in der Fritzbox oder in Form eines Verstärkers?
Gruß
Dieter

... Mobilteile ... GigasetSX353 ... FritzBox ... Reichweite der Mobilteile viel zu gering ... Funkreichweite ... Verstärkers ...
Hi Dieter, willkommen im Forum. Warum willst Du noch einen Verstärker, wenn Du doch mit dem SX353 zufrieden warst?
Die 7270 ist schon mehrfach bemängelt worden für reduzierte Reichweite. Eventuell ist das aber auch nur abhängig von der Aufstellung: bei mir reicht die 7270 mit DECT und einem Gigaset4010 Mobilteil mühelos über 3 Stockwerke bis in den Keller.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den herzlichen Empfang.

Ich wollte die neuen Funktionen (Anrufbeantworter, Weiterleitung usw.) nutzen. Oder einfach den Reiz des Neuen auskosten.

Bei reicht es kaum 30m in der Horizontalen, bei fast gleichem Standort mit dem Siemens. Da ist der Unterschied doch gewaltig und nicht nachvollziehbar.
Deinen Worten entnehme ich, dass es kein lokales Problem ist sondern die Box etwas schwach auf der Brust bei der Sendeleistung ist.
Dann muss ich wohl damit leben.

Gruß
Dieter

... Deinen Worten entnehme ich, dass es kein lokales Problem ist sondern die Box etwas schwach auf der Brust ...
Hi Dieter, nicht ganz: ich bin mir nicht sicher, ob es nicht an Deiner Aufstellung liegt.
Meine Gigaset 4175 hängt 54 cm neben der 7270 an der gleichen Wand.
Beide können das Gigaset 4010 Mobilteil mühelos 3 Stockwerke tiefer erreichen, durch 2 Betondecken durch.
Aber es gibt eben auch Stimmen, die Deinen Schluß der Schwachbrüstigkeit bei DECT nahelegen.

Ich würde noch mal mit der Aufstellung experimentieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya