FritzBox zeigt bei Telefoniegeräte nicht alle Nummer an

Marcel

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe ein Problem beim Einrichten von Telefoniegeräten in der FritzBox und es wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Die Ausgangslage ist die folgende:
Meine Freundin hat einen 1&1 DSL Anschluss mit FritzBox 7170 und ich habe ebenfalls einen 1&1 DSL Anschluss mit FritzBox 7390.
Die FritzBox meiner Freundin war fertig konfiguriert und funktionierte schon seit Monaten problemlos.
Jetzt habe ich eine VOIP Nr. aus meinem Anschluss bei der FritzBox meiner Freundin registriert und wollte diese einer Nebenstelle zu ordnen. Was auch noch funktioniert hätte.
Aber im Zuge desssen sollten alle Nebenstellen neu geordnet werden. Deshalb habe ich alle Telefoniegeräte gelöscht und wollte diese neu anlegen.
Und jetzt kommt es:
Die von mir angelegte VOIP Nr. aus meinem Anschluss erscheint doppelt und die "Hauptnummer" meiner Freundin ist verschwunden, sie wird einfach nicht mehr angezeigt wenn ich ein Telefoniegerät einrichten will.
Die Nr. wird aber unter Internettelefonie angezeigt und ist auch registriert und aktiviert. Ich kann sie nur keinem Telefoniegerät mehr zuordnen. Wie kann das sein?
Ich setze schon seit vielen Jahren die FritzBox ein und habe auch ein gewisses Maß an Erfahrung, so was habe ich aber noch nicht gesehen.
Ich habe die FritzBox neu gestartet was aber nicht geholfen hat. Auf Werkeinstellung zurücksetzen kann ich aktuell nicht, weil ich per Fernkonfiguration von meinem Anschluss darauf zugreife und dann keine Verbindung mehr aufbauen könnte.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Marcel
 
Eine
IMHO ist das ein klassischer KKK.


Abhilfe könnte folgendes Vorgehen schaffen :
  • Werksreset
  • POR
  • Einrichten mit 1&1 Startcode
Ob das parallele Betreiben der gleichen VoIP Nummer auf verschiedenen Boxen funktioniert, da bin ich mir nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine
IMHO ist das ein klassischer KKK.
In der Tat, selbiges Problem hatte ich auch schon mal bei meinen 9 ISDN-Rufnummern. Obwohl alles richtig eingetragen war, erschien eine MSN einfach nicht in der Auswahlliste. Werksreset und Neueinrichtung haben dann das Problem gelöst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.