FritzBox7170 Hipath 3550 Dus.Net

US31994

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2005
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
ich habe folgende Zusammenstellung.


Achtung die Rufnummern stimmen nicht mit der Wirklichkeit überein


Eine Hipath 3550 mit einem ISDN Amtsanschluss mit Durchwahl zB. 022147110
Bei diesem gibt es zwei Durchwahlnummern mit der 16 und 55
Dann habe ich eine Fritzbox AVM 7170.
Diese ist mit der der 3550 über einen S0 Bus verbunden.
Der S0 Bus ist als Mehrgeräteanschluss programmiert, mit Amtskennzahl 0
Dann habe ich bei der Firma DUS.NET zwei VoIP Rufnummern z.B 804711 und 214711.
Bei DUS.NET habe ich bei der Programmierung gesagt, wenn die VoIP Rufnummer 214711 nach draußen wählt, soll die Rufnummer 02214711-16 übermittelt werden.
Das klappt auch
Dann habe ich bei DUS.NET in der Programmierung gesagt, wenn die VoIP Rufnummer 804711 nach draußen wählt, soll die Rufnummer 02214711-55 übermittelt werden.
Da klappt leider nicht, hier wird die 02214711-16 übermittelt.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann.
 
Hallo,

mit dus.net beschäftige ich mich zwar erst seit kurzem, aber ich könnte mir vorstellen, dass die VoIP Rufnummer 214711 der Masteraccount ist und die 804711 ein Unteraccount ohne eigenes Guthaben.
Ein Guthabentransfer sollte dann das Problem lösen.
 
Hallo,
leider hat es damit nichts zutun.
Wenn ich die zweite Rufnummer in der 7170 an die erste Stelle setzte wird diese Übertragen. Es sieht so so aus, als wenn immer die erste Nummer der 7170 übertragen wird. Gehe ich her und schalte die erste Nummer in der 7170 ab und lasse nur die zweite aktiv, sagt die 7170 zwar, das die Nummer regiestriert ist, aber man kann keinen mehr erreichen. Erst wenn die erste Rufnummer in der 7170 aktiv kann man über VoIP raustelefonieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.