.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox7170 mit der fb 8040 verbinden Hilfe

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von pcchucki, 24 Sep. 2008.

  1. pcchucki

    pcchucki Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 pcchucki, 24 Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25 Sep. 2008
    Hi ich hab folgendes vor,
    Ich hab mir eine fritz box 8040 besorgt( die 1und1 mediacenter box)
    da mein fernseher mit der besagten 8040 anlage aber zuweit weg steht um diese direkt mit der fritzbox 7170 per wlan zu verbinden bin ich auf die idee gekommen einen access point dazwischen zu schalten. leider hab ich zwar ein wlan fähiges modem wo ich auch acces aktivieren kann nur ist das leider von belkin und ich hab keinen plan wie ich die 3 geräte nun per wlan verbinden kann. laufen soll das dann so: Fritz.box 7170 per wlan zum belkin acces point und der sendet das signal dann weiter per wlan an die fritz media box .
    Vielleicht gibt es hier ja ein paar spezies die sich mit soeinem gewirr auskennen. Ich wäre euch sehr dankbar
     
  2. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,171
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Gewirr fängt schon bei deinem Beitrag an - Groß/Kleinschreibung und etwas Struktur erleichtern das Lesen ungemein!

    Um dein Vorhaben zu Realisieren, muss der Belkin Accesspoint als WDS-Repeater und die 7170 als WDS-Basis laufen. Such erst mal im Handbuch nach diesen Begriffen.