Fritzbox7170 mit der fb 8040 verbinden Hilfe

pcchucki

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ich hab folgendes vor,
Ich hab mir eine fritz box 8040 besorgt( die 1und1 mediacenter box)
da mein fernseher mit der besagten 8040 anlage aber zuweit weg steht um diese direkt mit der fritzbox 7170 per wlan zu verbinden bin ich auf die idee gekommen einen access point dazwischen zu schalten. leider hab ich zwar ein wlan fähiges modem wo ich auch acces aktivieren kann nur ist das leider von belkin und ich hab keinen plan wie ich die 3 geräte nun per wlan verbinden kann. laufen soll das dann so: Fritz.box 7170 per wlan zum belkin acces point und der sendet das signal dann weiter per wlan an die fritz media box .
Vielleicht gibt es hier ja ein paar spezies die sich mit soeinem gewirr auskennen. Ich wäre euch sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es hier ja ein paar spezies die sich mit soeinem gewirr auskennen
Das Gewirr fängt schon bei deinem Beitrag an - Groß/Kleinschreibung und etwas Struktur erleichtern das Lesen ungemein!

Um dein Vorhaben zu Realisieren, muss der Belkin Accesspoint als WDS-Repeater und die 7170 als WDS-Basis laufen. Such erst mal im Handbuch nach diesen Begriffen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.