[Gelöst] fritzbox7270 - Fehlerhafter Datei-Index, NAS zeigt nur Teile der HD

witus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich habe meine mp3s auf eine externe Platte (Stromversorgung ist Ok) geschaufelt, damit ich als NAS darauf zugreifen kann. Die Platte wird erkannt, doch die Indexierung kommt über einen Punkt nicht hinaus und bildet somit nur einen Bruchteil der Daten ab. Ich hab' schon verschiedenste Varianten durch und die üblichen Verdächtigen abgegrast, nichts hat an der Situation etwas geändert (s. unten).
Zur Orientierung - so sieht's aus:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI)
FRITZ!OS 05.52
Firmware-Version: 74.05.52

---

Heimnetz > USB-Geräte

[Reiter]Geräteübersicht

Angeschlossene USB-Geräte

USB-Gerät TOSHIBA External USB 3.0
Typ USB-Speicher
Eigenschaften Gesamtkapazität: 465,76 GB, Dateisystem: NTFS, Anschluss: USB 2.0, Geschwindigkeit: 480 Mbit/s

---

Heimnetz > Speicher (NAS)

Speicher an der FRITZ!Box

Aktiv x
Speichertyp USB-Speicher
Bezeichnung TOSHIBA-ExternalUSB3-0-01
Status 216,27 GB von 465,76 GB frei, verfügbar
Datei-Index Fehler

---

System > Ereignisse

[Reiter]USB-Geräte

03.09.13 13:22:03 Partition unter TOSHIBA-ExternalUSB3-0-01 eingebunden
03.09.13 13:20:53 USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 2.1 (hi-speed) storage', angesteckt

Die Platte selbst habe ich mit zwei anderen Rechnern überprüft, läuft tadellos!
Ansonsten bin ich noch den zu findenden Hinweisen nachgegangen, ebenfalls ergebnislos:

[done]
AVM-Wissensdatenbank > USB-Speicher kann von FRITZ!Box nicht oder nur teilweise eingebunden werden - "ohne Ergebnis"
[done]
Supportanfrage zu FRITZ!Box 7270 > FRITZ!NAS zeigt nicht alle vorhandenen Verzeichnisse und Dateien an - "ohne Ergebnis"
etc.

Via ftp sehe ich alles, doch vom NAS nur einen Bruchteil. Kein Wunder, wenn der Datei-Index fehlerhaft ist.

Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank für Eure Unterstützung und einen entspannten Abend noch

witus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, willkommen im Forum

Ich würde mal folgendes versuchen:

Das Gerät am PC anschliessen und mindestens den Ordner FRITZ/mediabox komplett löschen.
Dann "sicheres entfernen", an die Fritzbox anschliessen (Plug & Pray) und den Index neu erstellen lassen.

Die db zusammen mit dem Ordner zu verklappen war der richtige Ansatz! Nach über vier Stunden Auslesen ist die Index-Datei erfolgreich erstellt worden, ob vollständig, wer weiß, ich kontrollier es nicht.
Ich danke Dir für Deine Hilfe - laß es Dir gut gehen!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,881
Mitglieder
378,555
Neuestes Mitglied
LSD052