[Gelöst] Fritzbox7390 und Fritz-repeater 300 E

777slider

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2006
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo ,

ich habe eine neue Fritzbox 7390 mit aktueller firmware und einen Fritz-Repeater 300 E.

Der fritzbox habe ich eine feste IP zugewiesen die ich manuell vergeben konnte ,Läuft auch alles . Dem Repeater kann ich aber keine manuell zugewiesen IP geben. Auf der fritzbox ist DHCP deaktiviert weil bei mir ein DHCP auf dem Server läuft. Möchte aber gerne dem repeater eine feste IP manuell zuweisen.

Kann da jemand helfen ?

Gruß Slider
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Notiere Dir die IP des Repeaters. Dann vergibst Du die IP in der FBF7390 manuell (Neues Netzwerkgerät einrichten o.ä.)
 
Nö das geht nicht !! Ich kann die IP nicht ändern !! Oder muss man alles trenn und auf Werkseinstellungen zurück setzen ?
 
Hallo,
Lösche aus den Netzwerkeinstellungen den Repeater (vorher ausschalten). Dann manuell durch Eingabe der MAC einfügen. Dann den Repeater wieder verbinden.
 
Ja hat alles geklappt !! Habe die MAC-Adresse im DHCP auf dem Server zugewiesen . Danke nochmal !!

Gruß Slider
 
Hallo,
Gerne ;)

Noch schnell im ersten Post mit "Beitrag bearbeiten" +"erweitert" das Präfix auf [gelöst] setzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.