FritzBoxEditor

@wichard,ernest015:

Vielen Dank und ne schöne Vorweihnachtszeit!
R@iner
 
Da ich heute zufällig ne 7270_v3 bei einer Bekannte in Betrieb nehmen durfte, ...

So "SkyTeddy", ich war sehr detailiert mit meiner Beschreibung und wie ich das ganze gelöst habe.
... schreib ich mal meine "detaillierte" Version auf:


  1. Da auf der bei Ebay gekauften Box eine uralte Firmware drauf war, habe ich mit dem ruKernelTool die 74.05.07-21253 geflasht und dabei auch gleich das Branding auf 1&1 umgesetzt.
  2. Fritzbox via 1&1-StartCode eingerichtet und die restlichen Konfiguration dann über die Weboberfläche gemacht.
  3. telnetd via Telefon aktiviert, also Hörer abheben und #96*7* wählen
  4. Via telnet auf der Fritzbox eingeloggt und folgendes Kommando abgesetzt:
    ctlmgr_ctl w sar settings/DownstreamMarginOffset -80 (heisst 80 x -0,1db =-8db, ist jetzt hier nur ein Beispiel. Muss jeder an seine Leitung anpassen.)
    Mit exit wieder ausgeloggt.
  5. Konfiguration gesichert, Fritzbox nochmal rebootet, nochmal alles kontrolliert -> fertig
happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.