Fritzboxen als IP-Client oder Repeater verbinden?

Bib

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
792
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ich habe hier 2 Fritzboxen, einmal im EG eine 7490 (Master) und im Keller eine 7390 (Client), beide durch ein LAN-Kabel verbunden.

Macht es einen Unterschied, ob ich die beiden Boxen als IP-Client verbinde oder als Fritzbox-Repeater?

Habe ich ausser dem zusätzlichen "verstärken" des DECT-Signals im Repeaterbetrieb noch einen Vorteil oder auch Nachteile?

Ändert das irgendwas am WLAN, wenn ich IP-Client oder Repeater eingestellt habe? Also muss ich WLAN eh immer extra auf den selben Namen einstellen und somit ist es dafür völlig egal, wie ich es mache oder hab ich im Repeater-Betrieb ein MESH und sonst nur 2 "getrennte" WLANs mit dem selben Namen?
 
Klare Antwort : LAN-IP-Client
Dann kannst an diesem WLAN einstellen wie es dir gefällt.
Einstellungsübernahme muss dann reaktiviert sein.
Eine 7490 kann kein DECT repeaten.
 
Hä? Ich dachte, nur wenn ich das als Repeater konfiguriere, dann geht das mit dem DECT, wenn ich mindestens eine 7390 oder besser auf beiden Seiten habe?

Aber hab ich dann ein MESH oder hab ich 2 getrennte WLANs, wo die Endgeräte dann die WLAN-Routing-Funktion managen müssen? Im Mesh macht das ja sonst der AP oder?



EDIT: Anscheinend gehts ja echt nicht mit der 7490... Aber bei mir ist ja die 7490 der Master und die 7390 der Repeater? Gehts auch dann nicht?
 
Die 7390 kann DECT repeaten, die 7490 nicht.
Die 7390 kann kein Mesh
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.