FritzBoxFax/ 7050 wird nicht gefunden/Help

ich bekomme die Kriese hier.....

habe jetzt endlich nach mehrmaligen updates der FBF von 14.03.101 auf 14.04.01 updaten können aber fritzfax geht nix

hab da auch die neuste Version von avm donloadet... Fritz box wird erkannt aber danach hängt das system mit blauen avm Bildschirm und Task meldet "keine Rückmeldung" bei Setup.....

was kann ich tuen????
wer kann helfen???:confused:
 
Start -> Abmelden -> wieder anmelden -> nochmal Setup starten. Vorher Capi over TCP aktivieren (siehe oben) und darauf achten, dass dein Telefon die * und # auch sendet!
 
danke.....


jetzt hat alles geklappt.
nachdem ich alles möglich ausmachte sämtliche Firewalls usw. ging es....

jetzt ist es installiert... aber......:confused:

kann ich es eigentlich auch ohne ISDN Karte nutzen???

ich habe eine fbf 7050 über wlan am rechner hängen.... und nichts geht kann keinen testabruf oder testfax starten weder mit Firewal noch ohne... er sagt nur die ganze Zeit das er sendet und die Verbindung steht aber kein klingeln an meinem tel... was kann ich noch tuen??
 
DSL 1000 an Analog

steht in deiner Sig. Das Fax geht über Festnetz raus, kann also folglich nicht gleichzeitig an deinem Fax ankommen.

Wenn du auch bei anderen Faxen keine Verbindung bekommst, teste mal die Einstellungen in Fritz!Fax zu den Anschlüssen durch.
 
:D man ist ja auch manchmal blöd...ist logisch ... jetzt geht es...

aber sag kann man nicht auch über Internet senden??? mit meinem alten fax (analoges faxgerät) ging es.... da konnte ich meine faxe auch über die Internetleitung schicken.

Jetzt wenn ich ein fax versende leuchtet die Analogleitung nicht auf. Aber auch die Internetleuchte leuchtet nicht... Worüber geht es dann den?? doch über Fest oder nicht?? das Programm zeigt auch nicht gebühren an...

Wer kann mir Tipps geben wo ich es sehen kann ob fest oder nicht?

Auch über die Ereignisanzeige im FB Menüe zeigt keinen ausgang.
 
Fritz!Fax geht immer über Festnetz. Capi = Festnetz. ;)
 
ok stand ja auch in der bedienungsanleitung...

aber warum wird das dann nicht an der fbf angezeigt als Festnetzausgang?
und warum wird das nicht in der ereignisanzeige aufgeführt?

:confused:
 
Meine Vermutung:

Die FBF ist quasi ein Softwarerouter. D.h. ein Gespräch geht ein/aus, die FBF ordnet es ein und routet es auf die Nebenstelle/VoIP. Wird die Capi direkt verwendet, wird die Software umgangen. Dadurch kein Eintrag.
 
kann man das nicht umschreiben???

Ich brauche ja nur eine Verbindung zur fbf, die meine daten egal ob fax oder sprache über die fbf am besten wlan an eine beliebige nummer sendet....

das muss doch zu machen sein möööönsch:rolleyes:
 
Net-CAPI + Fritz!Card?

Hallo,

ist es möglich, die Net-CAPI der Fritz!Box zu nutzen, obwohl noch ein lokaler ISDN-Adapter auf dem PC installiert ist? Zwei CAPIs vertragen sich normalerweise nicht... :confused:

Danke!


MfG, Schmutzer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.