FritzboxFon 7170, zwei ISDN Telefone

sadsafagawrawaf

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe an den internen S0 Bus der Fritzbox einen Sternverteiler gehängt (nicht isdn konform?) und daran dann zwei isdn-telefone.
Wenn ich die telefone einrichten will, klingel immer beide (!?) woher weiß die fritzbox welches welches ist? bzw. anderes gefragt, wenn ich intern anrufen will woher weiß das entsprechende telefon das es angerufen wird?
ich muss das ja an den telefonen konfigurieren, aber was ist mir der internen telefonnummer, (51 und 52) wie ordne ich die einem telefon zu?
zur zeit ist es so, dass wenn ich **51 oder **52 wähle beide telefone anrerufen werden (!?) (auch das mit dem ich gerade telefoniere, wird dann als verpasster anruf gespeichert, obwohl ja eigenlcih hätte gar ncihts reagieren dürfen) als msn sind zur zeit nur die öffentlichen nummer eingetragen.
vielen dank für die hilfe
 
Konfiguriere in beiden Telefonen noch zusätzlich jeweils eine der 50er Rufnummern. Dann klappt das auch mit der Interntelefonie. Das von Dir beschriebene Verhalten ist eine Folge, daß die FritzBox nicht mit richtigen internen Rufnummern arbeitet, sondern mit gemapten externen Rufnummern.

Gruß Telefonmännchen
 
re

heißt das ich schreibe einfach bei dem einen als msn4 die 51 und bei dem anderen die 52 rein?
das habe ich gemacht und dann haben trotzdem beide telefone reagiert!?
oder wie muss ich die 51 bzw. 52 da reinschreiben, sternchen kann ich nicht eingeben...
danke
 
Hmmm..., eigentlich funktioniert das so. Kommt aber drauf an, wie Du den S0-Bus eingerichtet hast. Hast Du mehrere Geräte eingerichtet oder eine TK-Anlage. Der Foren-User mega empfielt immer eine TK-Analge einzurichten und dann alle MSN anzugeben. Dann kann man internen Telefonen separat die 50er Rufnummern zuweisen und problemlos intern telefonieren. Ich habe das auch so bei mir konfiguriert, weil ich anfangs auch nur eine Gigaset-DECT-Anlage dran hatte.

Versuchsweise könntest Du mal probieren, den Telefonen jerweils eine der 50er Rufnummern zuzuweisen (z.B.55, 56) die noch nicht bei der Einrichtung der Telefone vergeben wurden und noch mal testen. BTW, die ** werden nicht mit eingeben, denn sie sind nur das "Zeichen" für die FritzBox, daß die nächsten Ziffern für die Anwahl eines internen Rufziels benutzt werden sollen.

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.