FritzBOXFon an Gigaset 3070 ISDN

cyberpeter

Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
514
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe mir die Anleitung zur A-Box von Auerwald mal genauer durchgelesen. Dort ist eine Möglichkeit die Komi aus A-Box am Anlalogen Port der Siemens SX-353, welche ja ein Nachfolgemodel der Gigaset 3070 ISDN ist.

Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, den Anlogen Port der 3070 Gigaset (DECT ISDN Tel.Anlage mit 2 a/b Ports), die ich noch hatte, an den anlogen Port der FritzBoxFon zu hängen (TAE in 3070, Rj.11 in Fritzbox) Wenn ich dann vom Mobiltelefon, welches an der 3070 angemeldet ist, die Nebenstellen (21) anwähle, die mit der Fritzbox verbunden ist, müßte ich doch eine frei Leitung bekommen und dann wählen können und dann über VOIP Telefonieren können..
Der erste Versuch endete damit, das ich beim Wählen der Nebenstellen zwar einen Wählton bekomme, aber kein Freizeichen. Ich habe es auf die falsche Belegung des Kabels geschoben. Da ich mir jedoch alles andere als sicher bin und mir gerne stundenlanges probieren mit der Kabelbelegung ersparen möchte, wenn meine Idee von vornherein zu scheitern verurteilt ist, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen?????
 
Hi,

nochmal zum mitschreiben?
Du hast die analoge Nebenstelle Deines 3070 wo auf die FritzBox geschalten?

Auf Fon 1 oder 2 kanns nicht funktionieren, NSt. auf NSt. kommt nicht gut.

Auf dem Hybrid-Anschluß sollte es folgendermaßen gehen:
- von 3070 auf Fon 1 und 2, je nach Konfiguration
- von Fon 1 oder 2 auf 3070

3070 ins Internet kann so nicht funzen! Da bräuchte die 3070 einen analogen Amtsanschluss um mit der NSt. der Box "sprechen" zu können.
 
Hallo an Alle,

was bei Euch noch fehlt ist die ABox (siehe auch unter www.auerswald.de). Dann klappt´s auch mit VoIP über den analog-Port einer "vorhandenen" Tk-Anlage wie dem Siemens Gigaset.
 
Danke, hab mir die Beschreibung zur ABox noch mal genau durchgelesen, da hatte ich anscheinend einen groben Denkfehler.

3170 (A/B Port) zu ABOX zu FritzBoxFon

Manuell Nebenstelle 21 (A/B), dann die Rufnummer.

Kann man sich vielleicht das manuelle Wählen der Nebenstelle irgendwie sparen. Leider steht in der Bedienungsanleitung der 3070 nicht, wie mit einem Gigaset Mobilteil ohne die dafür vorgesehende INT Taste die Nebenstellen anwählen kann (z.B. R21) was den Vorteil hätte, das man dies dann mit der Nummer im Telefonbuch oder z.B. über CallbyCall speichern könnte und so nicht erst extra die Nebenstelle anwählen muß.

Kennt jemand vielleicht eine Lösung?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.