FritzBoxFon: Klingeln ohne Anrufe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Klaus,
Du schreibst:
Test war: Splitter und Fritzbox vom Anschluß weg..
wie soll ich denn danach noch merken, ob solche Phantomanrufe durchkommen?

Gruß ERich
 
In unserem Fall kamen die Anrufe aus dem Festnetz, waren echte Anrufversuche die nach einem Klingeln abbrachen.

mfg

Klaus
 
Hi Klaus,
logisch, darauf hätte ich ja auch selber kommen können.
Aber bei mir steckt ja nun seit 2 Wochen das Telefon wieder im Splitter und somit kein VoIP und seither keine "Phantomanrufe", leider halt auch kein billiges Telefonieren, außer ich stöpsle es dafür vorher schnell um.

Hoffe immer noch auf eine bessere Software von AVM.
 
Nachdem ich mal zwischendurch auf die 68er Firmware updaten wollte, hängte sich die Box auf und ich mußte gut drei Wochen auf eine Ersatzbox warten. Hab diese mittlerweile und hab sie gestern noch mit der 71er Firmware bespielt, aber was soll ich sagen: immer noch Phantomanrufe und Sprachqualität recht mieß (allerdings laufen Filesharingprogramme mit)
Wenn ich da die ganzen hervorragenden Testberichte dieser Box lese, dann frag ich mich, wie sind denn dann die ganzen anderen Boxen? Schlechter als diese Fritzbox können die wirklich nicht sein.
 
Mit dem Klingeln war es bei dem Kunden halt nach dem Entfernen des Spitters/Box noch da.
Mit der Qualität der Sprache bin ich sehr zufrieden, jedenfalls über Sipgate.de und Sipphone.com, 1und1 habe ich noch nicht getestet. Allerdings habe ich auch reichlich Bandbreite up und down und ich habe subjektiv den Eindruck, dass es seit ich von 2 auf 6 MBit gewechselt habe noch besser geworden ist.
 
Hi,
hab mittlerweile mal noch den Splitter gegen ein anderes Modell getauscht, brachte aber wie erwartet auch keine Besserung.
Mittlerweile gibt es für meinen Vorwahlbereich nun auch zusätzliche Internettelefonnummern, hab also so eine für die Internettelefonie beantragt und meine Analognummer wieder bei 1&1 für Internettelefonie gelöscht, aber auch hier Phantomanrufe, komischerweise aber nur noch zwischen 19 und 1Uhr. Trotzdem nicht tragbar, also wieder über Telekom telefonieren.
 
Hab neulich in einer Zeitschrift über die selbe Problematik gelesen und da stand, man solle sich eine Steckdosenleiste mit Netzfilter kaufen, gesagt getan, 50,-EUR losgeworden, brachte aber auch nichts, gerade wieder zwischen 19 und 20Uhr rund 20 Phantomanrufe.
 
Hi,
hab heute mal auf die 14.03.85 geupdated, aber nun ab 19Uhr wieder zig Phantomanrufe, so daß ich wieder genervt auf Telekom umstöpseln mußte.
Hab nun mittlerweile auch den Glauben aufgegeben, daß es AVM durch einen Firmwareupdate schaffen würde, solche Unzulänglichkeiten abzustellen. Denke, nach 6 Firmwareupdates in 5 Monaten kann man das befürchten. Muß mich wohl mal auf dem freien Markt umschauen, was es für ähnliche Boxen anderer namhafter Hersteller gibt, welche besser entwickelt werden und nicht der Anwender das Versuchskaninchen unausgereifter und viel zu früh auf den Markt geworfenen Elektronikschrottes ist.
 
Hi,
hab nun, so wie es ausschaut, den Verursacher meiner Anrufe gefunden: es ist mein PC, der auch im ausgeschalteten Zustand zeitweise Störsignale über das Netzwerkkabel zur FritzBox schickt. Konnte wegen Abstand zur FritzBox nicht das mitgelieferte 4m-Kabel verwenden und hab deshalb ein längeres CAT5-Kabel mit doppelter Abschrimung verwendet. Über die Abschrimung kommt wohl ein Störbrumm zur Box, hab versuchsweise 2 cm davon abisoliert und den Schirm entfernt, seither ist zwei Tage lang Ruhe. Kam auf die Idee, da ich neulich irgendwo was gelesen habe, daß es da auch Probleme gubt und jemand sowas wie ein Netzkabelfilter ala Mantelstromfilter gesucht hat, es aber sowas anscheinend noch nicht gibt. Dann muß ich mir halt das nächste mal die etwas schlechteren und billigeren Netzkabel kaufen :)

Somit muß ich wohl meine Bedenken gegen die FritzBox etwas revidieren, auch wenn es anscheinend schon wieder eine 86er Firmware gibt.
 
Da uralter Thread und aktuell keine 1&1 Störung hier zu.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.