FritzBoxFon und Auerswald A-Box

Huey

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2004
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum, ich bin seit heute Mitglied und wende mich gleich mit einem Problem an alle Experten. Vor einigen Tagen bekam ich meinen 1&1 VOIP-Zugang. Um weiterhin meine TK-Anlage (Eumex 504PC SE) nutzen zu können beschaffte ich mir zusätzlich die Auerswald A-Box. Ich habe nun folgende Konfiguration:

- A-Box an der 4. Nebenstelle der Eumex (int. 14) angeschlossen
- A-Box mit FON 1 der Fritzbox verbunden
- A-Box in der Betriebsart A programmiert (Rufnr. int: R14/ ext: R11)
R11 ist die Nebenstelle meiner angemeldeten VOIP Nummer
- in der FritzBox ist die angemeldete Internetrufnr. eingetragen

Wenn ich nun ein VOIP Gespräch führen will, nehme ich eines meiner Telefone und wähle R14. Die A-Box schaltet sich auf die FritzBox, ich bekomme ein Freizeichen und kann die Zielnummer wählen. Ausgehende Rufe über IP funktionieren einwandfrei.
Nun meine Fragen: Welche Einstellungen muß ich im Menuepunkt Telefonie der FritzBox unter Festnetz Rufnummern und Nebenstellen einstellen, damit eingehende VOIP Anrufe zur TK-Anlage (Nebenstelle 11) durchgeschaltet werden? Oder muß die A-Box anders programmiert werden?
Bei Anruf aus dem Internet leuchtet zwar an der FritzBox die Internet Lampe, aber das Telefon will einfach nicht klingeln :cry:
Hat jemand einen guten Tip???
 
Vielleicht hat int. 14 eine automatische Amtsholung eingestellt, dann muß man evtl. noch * vorwählen, bzw. Amtsholung abstellen.

Alternativ könnte man evtl. Betriebsart C einstellen und den Port auf Babyruf umstellen.
 
Hi,

na du musst einfach (wenn ich mich richtig erinnere) die Konfiguration der Abox auf Variante C ändern! siehe Handbuch.

Dann klappt das auch.

Grüße
 
A-Box

Danke für die Tips. So richtig funktioniert es noch nicht. Liegt vielleicht an der Firmware der A-Box. Aber am 24.12. soll ja die neue Firmware der FBF kommen und alle Probleme werden sich damit erledigen. Somit kann dieser Beitrag geschlossen werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.