fritzcap: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion v2.0

Kein aktueller, sondern ein "featured download". Da ich das Projekt gestartet habe, habe ich mir das mal rausgenommen :)
 
Der Projektstarter darf alles ;-)

Ich dachte nur da wäre vielleicht was übersehen worden, zumal die 2.0 in der Download Liste gefehlt hat.
 
Not authorized. Please login first

Hallo,
bin gerade über euer Tool gestolpert und wollte es mal ausprobieren.

Ich bekomme es aber nicht zum Laufen. In der cap-Datei steht immer:
Not authorized. Please login first..

Ich habe kein Passwort auf der Box und login_not_required = 1 angegeben.
Das Problem wurde bereits vor einiger Zeit einmal von bennykill gemeldet. Gibt es inzwischen eine Lösung?

Oder liegt es an meiner Box: Fritzbox 7390 mit aktueller Firmware 84.04.91.

pm
 
Hast Du es mal mit der fritzcap-1.9.1_r12.zip Version versucht? Die ist nicht ganz so mächtig, aber ich bin ganz optimistisch, dass die ohne Authentisierung funktioniert.
 
Hast Du es mal mit der fritzcap-1.9.1_r12.zip Version versucht? Die ist nicht ganz so mächtig, aber ich bin ganz optimistisch, dass die ohne Authentisierung funktioniert.

Danke für Deine fixe Antwort.

Nein, die Version habe ich nicht ausprobiert.

Aber ich habe inzwischen weiter getestet und neue Erkenntnisse gewonnen: die Fritzbox braucht auch dann eine gültige sid im Start/Stop, wenn kein Passwort definiert ist.
Wenn ich "login_not_required = 1" rausnehme, aber bei der Abfrage des Passworts durch fritzcap.py auf Enter drücke, scheint es zu funktionieren.

Ich habe allerdings noch kein Gespräch aufgezeichnet. Werde aber weiter berichten, wenn ich neue Erkenntnisse habe.
 
Gelöst: Not authorized. Please login first

Die Abweisung durch die Box bei nicht gesetztem Passwort läßt sich mit den folgenden Zeilen in der Konfigurationsdatei vermeiden:
Code:
# login_not_required   =
password  = ''
Der leere Passwort-String sorgt dafür, dass Start und Stop Anweisung mit einer gültigen Session ID versehen werden.

Grüße
pm
 
Ist es schwer die Python Dateien in eine vernünftige exe mit GUI zu packen?
Die Denkweise von vielen dürfte sein: Warum versuchen umständlich mit Kommando-Befehlen versuchen was zu machen, wenn es auch eine (alte) Version viel einfacher schafft? Ich rufe die exe auf drücke auf Start und das sollte es eigentlich sein.
 
bei mir funktionert das decodieren leider auch nicht. es sagt zwar Decode Process finished, aber er macht scheinbar nichts...
 
Schade, ist wohl nix draus geworden. Was bringt mir die große "Mächtigkeit" des Programms wenn es nicht funktioniert?
Ich benutze immer noch das "alte" Programm FritzCap 1.9 von Spongebob, das funktioniert immer noch am besten.
 
Wer kann mir eine Fritzbox 7270 mit fritzcap flaschen ?
ich tau mir das nicht zu, mit diesen Endungen ist mir unheimlich....

Die Sache ist so, dass ich nun schon 60 bin und mir nicht mehr jede telefonische Bestellung merken kann, besonders, wenn 2-3 anrufe gleich kurz hintereinader kommen oder wenn noch andere Dinge gleichzeitig passieren, neben dem Telefonieren, und ich suche deshalb die Möglichkeit, das gesprochenen Wort hinterher nochmals abhören zu können, damit es keine verwechslungen gibt bei Bestellungen. So wie man früher beim Anrufbeantworter mitschneiden konnte....
Es ist also nicht heimliches sniffen gemeint, sondern kontrolle der Absprachen....
und das ist sehr wichtig.... deshalb die Frage:
Wer kann mir eine Fritzbox 7270 mit fritzcap flaschen ?
 
Hallo Willy,

nein, Fritzcap ist leider nicht dazu geeignet, direkt auf die FB gebracht zu werden. Es ist eher ein Tool, welches die Dinge von aussen betrachtet.

Grüsse
 
Antworten bitte in Deutsch

Komm runter von deinem hohen Roß und sprich deutsch mit mir,
was ist "FB" und was meinst du mit "außen"

soweit ich gelesen habe kann fritzcap die Streams in Dateien verwandeln, die man sich anschließend anhören kann....

das kann übrigens der der eingebaute Anrufbeantworter in der Fritzbox auch,
es ist also nur ein Kunstgriff, dass man das auch bei Gesprächen
so benutzt ....

die Frage war: wer kann mir eine Fritzbox 7270 mit fritzcap flashen
oder ich muss mal bei chain&abel fragen ???:confused:
 
Anscheinend hast Du trotz Deiner 60 Jahre noch nicht die grundlegendsten Umgangsformen drauf, sonst wüsstest Du, dass eine derartig rotzig formulierte Forderung auf eine weder von oben herab, noch irgendwie "undeutsch" formulierte aber gut gemeinte Antwort mit Sicherheit keiner weiteren inhaltlichen Aufklärung mehr gewürdigt wird.
Schönen Tag auch
 
Streams aus Internettelefonie nochmals anhören (Fritz.Box!)

Verzeihung,
dass ich als Anfänger nicht alles gleich Verstehe, denn mir fehlt ja das Wissen: deshalb hier für blanke Anfänger nochmal ganz einfach dargestellt:

zuerst muss man wohl alles lesen über pyton, fritz.cap und Fritzcupture und Tutorials anschauen, um den Sachverhalt zu verstehen, an den man ran will....
Dann mit größerem Wissen www.python.org aufrufen und links den Button Download anklicken, und sich das Programm zum Beispiel für Windows beschaffen, bei mir also die Datei:python 3.2.2 Windows x86 MSI Installer downloaden, und installieren....(Das ist Vorraussetzung, um mit .py Dateien hantiern zu können)... (vergessen die Admins ganz leicht, weil sie es voraussetzen) erst dann läuft Fritz.cap was auch in .py geschrieben ist und man sich auch beschaffen muss: auf der Downloadseite dieses Forums:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129725
und erst nach der python-installation verwenden kann.....

Als drittes Programm sollte man auch noch bei www.chip.de das folgende downloaden und Installieren: wireshark-win32-1.6.5.exe
dann erst werden die Audiostrems wandelbar, so scheint mir das heute ...

auf der Fritzbox eigenen Seite: http://fritz.box/html/capture.html
die man wohl nach Passworteingabe gleich nochmal aufrufen muss kann man dann sogar streams starten,und beenden die man nur zur Eigenverwendung mit den externen Programmen bearbeitet nochmal anhören möchte
(Missbrauch rechtlich ausgeschlossen). Ab hier muss dann jeder seine eigene Moral anwenden.

Empfehlenswert ist wohl, das auf einem Rechner zu experimentieren, den man nicht jeden Tag braucht, oder von dem man mindest einen clon oder ein Backup besitzt....

Ich kann hier im Forum nur um Verzeihung bitten, dass ich nichts verstanden habe, ist wirklich schwer die Sache, besonders für Anfänger !
ob alles vollständig ist weiß ich noch nicht...
Werd ich wohl erst im Urlaub testen können,
Thänks
 
capture device

Hallo,

wie kann ich denn das device, das er aufnimmt, ändern, zb "tiwlan0", wie in fritz.box/capture.lua zu finden.
Geht das per fritzcap.conf, oder muss man das in python ändern?

Vielen Dank und Viele Grüße!
thor
 
... 60 bin und mir nicht mehr jede telefonische Bestellung merken kann, ...
Hallo Willy_der_1,

Ok, von mir bekommst Du eine 2. Chance, aber nur Aufgrund wegen Deiner Entschuldigung, Alters & weil Du zu Recht dafür eine Verwarnung erhalten hast!

Es gibt von AVM hier eine viel bessere & leichtere Lösung Deines Problems.
Diese Funktion geht mit folgenden FRITZ!Boxen 7270v2, 7270v3, 7240 & 7390.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Also ganz herzlichen Dank, an Andy73:problem ganz einfach gelöst: ich habe schon mit meiner Fritzbox 7270v3 ein Gespräch testweise mitgeschnitten, und alles wie bei AVM beschrieben: die Aufzeichnungs-dauer beträgt maximal 10 Minuten, die email mit der "Aufzeichnungsnachricht" wird mir automatisch zugesendet...im Datei-Text Erscheint Datum, Uhrzeit und Rufnummer; man kann bei einem längeren Gespräch auch mehrmals 10 Miunten aufzeichnen, wenn man nach 10 Minuten aufmerksamkeit den 2. Mitschnitt manuell aktiviert, dann bekommt man 2 oder 3 Aufzeichnungsnachrichten.....(wenn man bestätigt, dass beide Teilnehmer dem Mitschnitt zugestimmt haben): Es ist genial!
zu Beachten der Inhalt der Anleitung bei AVM: zu erreichen unter:
http://service.avm.de/support/de/SK...he-mit-AVM-DECT-Schnurlostelefon-mitschneiden

nochmals herzlichen Dank! es ist ganz einfach und bei mir war alles schon fertig eingerichtet,
ich habs nur noch nicht gewusst..... :lamer: Was Wissen Macht :toilet:
thänks!
 
Hallo bor2tom , hallo Spongebob,
erstmal herzlichen Dank für das supere Tool. Funktioniert prima bei mir (aktuell 7390 FW 84.05.20, zuvor 7270 V3).
Ich habe nebenbei -auch wenn es nur für kurze Zeit war- die Version 1.9.1_r12 getestet, aber es hat bei mir nicht zuverlässig funktioniert.
Manche Gespräche wurden nicht komplett aufgenommen und/oder nicht demuxt.

Grüße
Eliano
 
Hi ,
I have a Fritz 7340, and I am trying to run FritzCap on a QNAP NAS. I have python 2.7 installed.
Does anyone know why I am getting this error:
./fritzcap.py -c -d -m

2012-04-23 09:09:45,991 - FritzCap started.
2012-04-23 09:09:45,997 - Connect to the call monitor service on 192.168.2.1:5060.
2012-04-23 09:09:45,998 - Connected to the call monitor service on 192.168.2.1:5060.
2012-04-23 09:09:46,199 - Decode process started (worker_id:1, file:'d')
Exception in thread Thread-2:
Traceback (most recent call last):
File "/share/MD0_DATA/.qpkg/Python/lib/python2.7/threading.py", line 530, in __bootstrap_inner
self.run()
File "/fritz/core/capfile_worker.py", line 69, in run
self.process(filename)
File "/fritz/core/capfile_worker.py", line 79, in process
PcapParser(filename, g711.decode).parse()
File "/fritz/core/pcap_parse.py", line 46, in __init__
self.f = open(filename, 'rb')
IOError: [Errno 2] No such file or directory: 'd'

2012-04-23 09:09:46,300 - Decode process started (worker_id:0, file:'e')
Exception in thread Thread-1:
Traceback (most recent call last):
File "/share/MD0_DATA/.qpkg/Python/lib/python2.7/threading.py", line 530, in __bootstrap_inner
self.run()
File "/fritz/core/capfile_worker.py", line 69, in run
self.process(filename)
File "/fritz/core/capfile_worker.py", line 79, in process
PcapParser(filename, g711.decode).parse()
File "/fritz/core/pcap_parse.py", line 46, in __init__
self.f = open(filename, 'rb')
IOError: [Errno 2] No such file or directory: 'e'
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.