.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzcard installieren/ Trixbox 2.6.1.10

Dieses Thema im Forum "FreePBX, TrixBox (Asterisk@Home)" wurde erstellt von dobber, 29 Sep. 2008.

  1. dobber

    dobber Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hy,

    habe nun das aktulle Trixbox.iso aufgespielt und möchte nun meine AVM Fritcard installieren...

    Freute mich über die anleitung von "gifty43"... aber leider haperts schon am 2ten punkt..."[trixbox1.localdomain src]# rpm -i fcpci-kmdl-2.6.18-53.1.4.el5-03.11.07-15.el5.i686.rpm" .. diese datei existiert leider nicht mehr...

    nun versuchte ich diese Datei ("http://dl.atrpms.net/el5-i386/atrpms/stable/fcpci-kmdl-2.6.18-53.el5-03.11.07-15.el5.i686.rpm") zu installieren... klappte auch aber er zeigt mir dann einen fehler an...

    Bin dann einfach mal weiter nach anleitun vorgegangen.. natürlich erfolglos.

    Bei dem Punk "[trixbox1.localdomain src]# cd capi4k-utils" gings dann garnicht mehr weiter weil das verzeichnis nicht existiert...

    Kann mir bitte jemand helfen.. ich kenn mich mit linux nicht aus und dachte das funzt so nun mit der anleitung aber dem war nicht so :(

    Habe jetzt schon den Trixbox server mit net neuen HD und der Fritz asugestatt, was mich auch was gekostet hat.. wäre schade wenns jetzt garnicht geht :confused:

    Besten Dank im Vorraus
    Gruß
    Dobber
     
  2. ds-a

    ds-a Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Ich wollte gerade auch von der atrpms die daten für kernel 2.6.18-53.1.4 herunterladen leider gibt es diese nur für *.1.21

    Kann mir einer sagen ob es noch irgendwo versteckt etwas für 2.6.18-53.1.4 git?

    mfg mani
     
  3. dobber

    dobber Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich habe es mit einer HFC-Karte(30Euro) mit misdn nun hinbekommen. Ging "easy" und läuft. Wenn Du willst sag ich dir den link zu dem Tut, echt Klasse...

    gruß
     
  4. ds-a

    ds-a Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo!

    danke aber das mit dem kernel hab ich hinbekommen jedoch hab ich ein anderes problem....schau aber einfach einen thread nach unten "Howto..."

    mfg mani
     
  5. dobber

    dobber Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    und wie hasts mit dem kernel hinbhekommen?
    Grüße
     
  6. ds-a

    ds-a Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm ja irgendwie hab ich mir das mal angeschaut ob die karte erkannt wird und mit "lspci" geguckt! da passt schon alles! ;)

    nur hab ich jetzt das asterisk geschossen :(
     
  7. dobber

    dobber Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm auf dem gebiet kenn ich mich auch nicht so richtiog aus aber wenn du ein falschen kernel isntalliert hast :confused: hmm hab auch noch die fritz da, die irgendwann auch noch dazu in den asterisk zur HFC soll...