Fritzcard installieren/ Trixbox 2.6.1.10

dobber

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2008
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hy,

habe nun das aktulle Trixbox.iso aufgespielt und möchte nun meine AVM Fritcard installieren...

Freute mich über die anleitung von "gifty43"... aber leider haperts schon am 2ten punkt..."[trixbox1.localdomain src]# rpm -i fcpci-kmdl-2.6.18-53.1.4.el5-03.11.07-15.el5.i686.rpm" .. diese datei existiert leider nicht mehr...

nun versuchte ich diese Datei ("http://dl.atrpms.net/el5-i386/atrpms/stable/fcpci-kmdl-2.6.18-53.el5-03.11.07-15.el5.i686.rpm") zu installieren... klappte auch aber er zeigt mir dann einen fehler an...

Bin dann einfach mal weiter nach anleitun vorgegangen.. natürlich erfolglos.

Bei dem Punk "[trixbox1.localdomain src]# cd capi4k-utils" gings dann garnicht mehr weiter weil das verzeichnis nicht existiert...

Kann mir bitte jemand helfen.. ich kenn mich mit linux nicht aus und dachte das funzt so nun mit der anleitung aber dem war nicht so :(

Habe jetzt schon den Trixbox server mit net neuen HD und der Fritz asugestatt, was mich auch was gekostet hat.. wäre schade wenns jetzt garnicht geht :confused:

Besten Dank im Vorraus
Gruß
Dobber
 
Hallo!
Ich wollte gerade auch von der atrpms die daten für kernel 2.6.18-53.1.4 herunterladen leider gibt es diese nur für *.1.21

Kann mir einer sagen ob es noch irgendwo versteckt etwas für 2.6.18-53.1.4 git?

mfg mani
 
also ich habe es mit einer HFC-Karte(30Euro) mit misdn nun hinbekommen. Ging "easy" und läuft. Wenn Du willst sag ich dir den link zu dem Tut, echt Klasse...

gruß
 
hallo!

danke aber das mit dem kernel hab ich hinbekommen jedoch hab ich ein anderes problem....schau aber einfach einen thread nach unten "Howto..."

mfg mani
 
und wie hasts mit dem kernel hinbhekommen?
Grüße
 
hmm ja irgendwie hab ich mir das mal angeschaut ob die karte erkannt wird und mit "lspci" geguckt! da passt schon alles! ;)

nur hab ich jetzt das asterisk geschossen :(
 
hmm auf dem gebiet kenn ich mich auch nicht so richtiog aus aber wenn du ein falschen kernel isntalliert hast :confused: hmm hab auch noch die fritz da, die irgendwann auch noch dazu in den asterisk zur HFC soll...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.