[Gelöst] Fritze verliert VOIP-Registrierung

Nö, das brauche ich dann wirklich nicht.
Eigentlich schade, das wäre es jetzt gewesen.

So langsam komme ich an den Punkt, dass meine gar nicht so exotische Version mit VOIP über 7270 hinter Kabelmodem über cablesurf gar nicht geht.
Vielleicht fällt noch jemanden was ein, auch was meine Laien-Gedanken im Beitrag #22 + #23 betrifft.

Doch es geht. Ich habe auch eine 7270V2 mit Sipgate und Cablesurfmodem im Betrieb.

@ Tippfehler

Ich fasse es nicht. Dann sollte es doch bei mir auch gehen.
Den Unterschied zu dir fällt mir nur auf,ich habe 7270v3 und nicht V2.

Was mich wahnsinnig macht ist, dass es selbst mit den Werkeinstellungen nicht geht. Ich kann nicht downgraden und herausfinden, ob es nur an der neuesten Firmware liegt.
An meinen Daten kann es nicht liegen, da mit dem ADSL-Anschluß alles geht, da gebe ich ja auch keine anderen Zugangsdaten ein.

Alle meine VOIP-Anbieter verlieren die Registrierung bzw. lassen sich mit der Werkeinstellung gar nicht erst registrieren. Da kann ich ein Problem bei einem dieser Anbieter auch ausschließen.
Posting 2 nach 75 Min:
Was ich gar nicht beachtet habe:
Kann es sein, dass das Thomson einen Fehler hat oder irgend was an der Hausverkabelung nicht in Ordnung?
Ich habe da keine Erfahrung, ob anhand meiner aufgetretenen Fehler so etwas überhaupt in Betracht kommen kann

Internetanschluß über Router an Lan 1?

Neuester Stand mit neuer Frage:

Bisher bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12736.php3?portal=FRITZ!Box_7270

Kann es sein, dass ich dieser Anleitung folgen muss?
http://service.avm.de/supportformul...outer-die-Internetverbindung-herstellt/cat:54
sowie
http://service.avm.de/supportformul...ng-eines-anderen-Routers-mit-FRITZ-Box-nutzen
Was dagegen spricht ist, dass man da STUN-Einträge machen muss, wo mir bisher jeder gesagt hat, da darf nichts sein.

Dagegen spricht auch meine aktuelle Erfahrung:
Bin zufällig über eine Laborversion FRITZ!OS 05.50-24717 gestolpert.
Mit dieser läuft es jetzt seit 24 Stunden fehlerfrei. Was noch keine Entwarnung bedeutet, dazu ist der Betrieb noch zu kurz.
Außerdem kann ich der Beschreibung (s.u.) der Änderungen nichts entnehmen, was auf mein Problem hindeutet
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verbesserungen in dieser Version

Telefonie/DECT: Probeme bei Betrieb im DECT-Repeatermodus behoben

Telefonie/FRITZ!Fon: Gelegentliche Verzerrungen bei HD-Verbindungen behoben (mit Handgeräte-Firmware 2.91)
Telefonie/FRITZ!Fon: Anzeige einer falschen Gesprächszeit bei Auflegen der Gegenstelle behoben (mit Handgeräte-Firmware 2.91)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was meint ihr, auch im Bezug zu den 2 verschiedenen Einstellmöglichkeiten in der Fritze?

Die erste Anleitung bezieht sich auf ältere Firmware-Versionen mit anderer Benutzerführung. Du hast aber Fritz!OS 5.50, deshalb gibt es die neue Anleitung. Und es wurde dir gesagt, dass du nur bei den Dellmont-Anbietern keinen STUN-Server eintragen darfst, bei den anderen kann man es schon.

Ich habe jetzt etwas zu dieser Thomson-Fritze-Geschichte und der Internetherstellerei gefunden.
Das Thomson stelle die Internetverbindung nicht her, sondern vermittelt nur zwischen Coax und Ethernet etc. Die Internetverbindung stellt dann die Fritze her.
Das kann ich nur so abschreiben, ist nicht meine Welt.

Bei AVM habe ich jetzt nochmals gewühlt bei den aktuellen Anleitunge und unter der 7270 noch folgenden Link gefunden:
http://www.avm.de/de/Service/Servic..._die_Hotline/F_16_1.php?portal=FRITZ!Box_7270
Dort steht dann als Abschlußsatz im unteren Drittel der Satz "Jetzt stellt die FRITZ!Box die Internetverbindung über das Kabelmodem her.".

Bei meinem vorigen 2.Link wird davon ausgegangen, dass die Fritze die Internetverbindung NICHT selbst herstellt.
Ich als Laie würde jetzt davon ausgehen, ich habe die ganzen Einstellungen nach dieser Anleitung schon als für mich die richtigen gemacht (bitte um Berichtigung falls ich einen Denkfehler begehe). Auch würde ich sonst nicht einmal in den ersten Stunden eine Telephonie zusammenbringen, wenn es komplett falsch wäre(?).
Ich bin schon soweit, dass ich alles durcheinander bringe :(

Die Sache mit dem STUN-Eintrag vergessen wir, Dellmont darf ich nicht und Easybell lt. denen auch nicht. Also von daher passt es dort schon.

Danke Kunterbunter für die Links.
Ich habe beide Anleitungen jetzt mehrfach durchgelesen und genau so ist es bei mir auch eingestellt und so war es in der anderen Anleitung auch beschrieben.

Eine Ausnahme bildet der Punkt "FritzBox für Festnetztelefonie einrichten". Da verlangen sie hier eine Kabelverbindung in die Anschlussbuchse für Telefone des Kabelmodems. Das habe ich nicht. Die Festnetztelefonie war aber immer gegeben und bereit, da gabs keine Probleme.

So langsam gehe ich von einem Fehler im FritzOS bei den 7270v3 aus.
Bei User Tippfehler geht es so, blos dass der eine v2-Version hat.

So, seitdem ich jetzt die Laborversion 05.50-24717 installiert habe, hatte ich bis jetzt keine Registrierungsverluste der VOIP-Anbieter mehr.
Es scheint so, als ob diese zumindest für meine v3 funzt.

Seit Umstellung auf die Fritze-Labor alles ok.
Ich stelle mal auf gelöst um (auch wenn der Fehler ja weiterhin im aktuell freigegebnen Fritze-OS schlummert)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987