FritzFax 3.07 und Vista 32bit Problem

stevensugar

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey!

Ich habe mich schon durch mehrere Artikel hier gelesen und verschiedene Sachen wie dort angegeben probiert, aber alles hilft nix, daher stelle ich die Frage mal in die Runde:

Wieso startet bei mir unter Vista Home Premium 32bit die Setup-Routine nicht? Ich klicke die exe an, dann läuft die Sanduhr kurz und das war's dann, passiert nix weiter. Firewall ist aus, capi32 wurde in System32 kopiert, capi an- und ausgeschaltet versucht, Upnp aktiviert- und deaktiviert versucht, Box neu geflasht mit neuster Firmware, PC paar mal neugebootet. Es ist keine AVM Software sonst auf dem PC und war auch vorher nicht drauf, so langsam verzweifle ich ein wenig, find die Software klasse und habe sie schon unter XP genutzt, nun wollte ich sie auch wieder unter Vista nutzen. Die Einstellungen in der Box sind erhalten geblieben, sprich die Fax-Einstellungen, kann es eventuell noch daran liegen?

Vielen Dank im voraus
 
Ok, hab ich mir geholt und mal gestartet, aber zeigt nix an, siehe Screen.
Wenn ich den Taskmanager öffne, steht da auch die exe drin, sprich er macht was im Hintergrund, aber es passiert halt nix.

2943372625_1b3693462f.jpg

/EDIT/

nochmal nen Screen vom Taskmanager, da steht die exe auch drin, nur passiert halt nix, auch wenn ich eine rauchen gehe oder abwaschen, staubsaugen etc...die häuslichen pflichten halt eines jeden mannes ;o)

Hab als Provider 1&1 mit Allinclusiv Packet, sprich keine Festnetzanschluss mehr, sonder alles über's Internet, daran sollte es aber nicht scheitern oder? Kann auch mal die Box und den PC mit nem LAN-Kabel verbinden, eventuell hilft das ja, was ich aber auch bezweifle, denn die Verbindung ist 100%.

2944240646_ee678a2460.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam, klick unten erst mal auf "Vorgaben eintragen", damit es in der Registry eingetragen wird und schau auch unten bei den erweiterten Einstellungen (Bitte auch ein Pic anhängen) ;)

Anschließend den PC Rebooten und die Installation von F4B neu Starten.

BtW, bedenke ob deine Box auch wirklich die IP 192.168.1781. hat!

Und ja, mach es mal mit LAN-Kabel... ;)
 
Ok, hab mal die Einträge entsprechend angepasst, sprich die IP der Box geändert und unter Erweitert auf Fax Internet gestellt und analoges Fax genommen (oder doch ISDN?)
Werd noch schnell nen LAN-Kable ranklemmen und dann den PC mal neu starten und die Installation erneut versuchen

Danke dir schonmal, echt nett von dir

2943414121_4ee7871a46_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm im rechten Bild auch die Haken bei den oberen 2 und den Telefax-G3-Dienst mit.

PS: Das Forum hat eine Möglichkeit, die Bilder mit dem
attach.gif
Anzuhängen, also tu das bitte noch! Die Dinger sind ja Riesig auf dem Schüttler... :(
 
Sorry, werd ich beachten. Hab jetzt mal alles so eingestellt und den PC neu gestartet, vorher mal in der Registry geschaut, wurde auch alles so eingetragen, wie eingestellt. Hab auch den PC mit nem LAN-Kabel verbunden und nach dem Neustart die Installtion erneut gestartet, aber wieder nix, die anduhr läuft ne weile und das war's dann auch. Im Taskmanager erscheint der Prozess zwar, aber es kommt keine Installationsroutine...schade, hätte mich wirklich gefreut, hab keinen Plan mehr, was man noch ändern kann bzw. woran es liegen könnte. Firewall is wie gesagt aus und UnpN is auch aktiviert, obwohl ich die Box nicht sehe unter Netzwerke. Noch was, ich habe es mit capi an und aus versucht, woran merke ich, das es funktioniert hat mit dem an bzw. ausschalten? Hab nen schnurloses DECT Telefon, welches an der Box hängt, nicht das da der Fehler liegt.
 
Nun es kann schon mal ne Weile dauern, bis die Install-Exe weiter läuft.

BtW, bist du als Administrator angemeldet? Wenn nicht, dann tu das...
 
Danke, aber ich gebe auf bzw. warte, bis eine neue Version kommt. Hab auch die Sache mit dem Administrator gemacht und die Installationsroutine 1std. laufen lassen, aber es passiert nix.

Danke dennoch
 
Hmmm... bei vielen klappt es mit x64 nicht, aber x32 sollte funktionieren. :noidea:

Vielleicht startest du die exe (Start/Ausführen) mal so:
Code:
fritz!fax_3_07.exe -ip:192.168.178.1
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.