Hallo zusammen,
nachdem mir bisher weder AVM noch die Telekom helfen konnte bin ich gespannt, ob hier die wahren Cracks sitzen!
Wir verwenden seit 6 Wochen statt einer Telefonanlage die Telekom PBX Cloud. Alles funktioniert bestens, außer FritzFax. Der Empfang klappt, allerdings gibt es einige Sender, deren Faxe nicht durchgehen. Einen Grund dafür habe ich noch nicht finden können.
Was nie klappt ist der Versand von Faxe über FritzFax. Die üblichen Fehlermeldungen aus der FritzBox sind:
1. Internettelefonie mit [XY] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Fortbilden 0203502155001
2. Überlastung der Vermittlungseinrichtung (#34aa).
CAPIoverTCP ist aktiv, in der config steht:
capiovertcp {
enabled = yes;
maxctrl = 99;
port = 5031;
}
Die Eigene Rufnummer der FaxSoftware ist unter Telefonie > Eigene Rufnummern dreimal vorhanden, s. Bild.
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Weiß jemand eine Lösung? Ansonsten würden wir die Telekom Cloud wieder entfernen und eine Telefonanlage kaufen...
Herzlichen Dank für jede Hilfe,
Michael
nachdem mir bisher weder AVM noch die Telekom helfen konnte bin ich gespannt, ob hier die wahren Cracks sitzen!
Wir verwenden seit 6 Wochen statt einer Telefonanlage die Telekom PBX Cloud. Alles funktioniert bestens, außer FritzFax. Der Empfang klappt, allerdings gibt es einige Sender, deren Faxe nicht durchgehen. Einen Grund dafür habe ich noch nicht finden können.
Was nie klappt ist der Versand von Faxe über FritzFax. Die üblichen Fehlermeldungen aus der FritzBox sind:
1. Internettelefonie mit [XY] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Fortbilden 0203502155001
2. Überlastung der Vermittlungseinrichtung (#34aa).
CAPIoverTCP ist aktiv, in der config steht:
capiovertcp {
enabled = yes;
maxctrl = 99;
port = 5031;
}
Die Eigene Rufnummer der FaxSoftware ist unter Telefonie > Eigene Rufnummern dreimal vorhanden, s. Bild.
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Weiß jemand eine Lösung? Ansonsten würden wir die Telekom Cloud wieder entfernen und eine Telefonanlage kaufen...
Herzlichen Dank für jede Hilfe,
Michael
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