FritzFax funktioniert net

FreakDeluxe1985

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

habe nu schon mehr als 3h das Forum durchforscht! Kein Erfolg bei den anderen Threads gehabt mein FritzFax zum laufen zu bring! Muss erwähnn mit folgendem Equipment hatte ich damals aber schon mal FritzFax (damals noch mit Win2000) erfolgreich benutzt.

Mein Equipment:
FRITZ!Box Fon 5050 (UI), Firmware-Version 12.04.15
über USB am PC | Telefonanschluss Analog | Internet: 1 und 1 2000er
Telefon am FON 2 dran | FON 1 frei
siehe anhang (screen shots v http://fritz.box)

jedes mahl wähl er an und dann brint fritz fax auflegen/abbauen

hab nix in msn stehn
hab bei kennung +49 3761 528485
manuell ein und ausschalten #93... oh schon wie im forum beschrieben war
analog auch eingestellt
habe das neue fritzfax o installiert!

wie soll ich weiter vorgehen.


LG
DENNIS
 

Anhänge

  • screen1.JPG
    screen1.JPG
    100.8 KB · Aufrufe: 38
  • screen2.JPG
    screen2.JPG
    106.5 KB · Aufrufe: 33
  • screen3.JPG
    screen3.JPG
    98.4 KB · Aufrufe: 26
  • screen4.JPG
    screen4.JPG
    98.2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dennis,
hab ich heute schon was zu geschrieben:

FAX.jpg

Eigene MSN: z.B. 528485 (immer die Nummer über die das Fax gesendet werden soll, muß natürlich in der Box aktiv sein)

Um faxen zu können, mußt Du (glaube ich) Deine Firmware updaten (siehe meine Sig) und fax4box installieren.

Versuch mal Dein Glück.

Gruß Georg
 
@Freakdeluxe1985
Übermale mit Paint deine Telefonnummern. Muss ja nicht jeder gleich deine Telefonnummern wissen.

Willst du über das Internet faxen oder über deinen Analoganschluss. Wenn du über das Internet faxen willst, musst du deine Firmware updaten.

Grüße
caspritz78
 
Jo, ich meinte Faxe nur aus der Anwendung (wie Word) über PC senden.

Analog kann ich nicht testen, kein Faxgerät und kein Festnetzanschluß mehr.

Gruß Georg
 
Jo, ich meinte Faxe nur aus der Anwendung (wie Word) über PC senden.
Ich auch. ;-)

So wie ich Dennis verstanden habe, versucht er, mit Fritz!Fax über den Analoganschluss zu faxen. Dazu muss er in Fritz!Fax keine MSN eintragen (und in der Box auch nicht).

Rumspielen kann er vielleicht mal mit den erweiterten Einstellungen, die Du oben auch als Screenshot gepostet hast (ISDN- bzw. Analoges Fax). Ansonsten hängt auch viel von der Gegenstelle ab. Also auch mal an eine andere Nummer faxen.

Das Problem mit den Abbrüchen habe ich auch beim Faxen übers Festnetz manchmal (übers Internet sowieso). Lösung kenne ich nicht...
 
DM41 schrieb:
Das Problem mit den Abbrüchen habe ich auch beim Faxen übers Festnetz manchmal (übers Internet sowieso). Lösung kenne ich nicht...

Die Abbrüche kannte ich bei XCAPI über dus.net bei größeren Faxen auch.

Ich habe alte Fritz-Software deinstalliert und alles gekillt was ich auf meinem Rechner von AVM finden konnte und meine Box mit AVM - recover.exe neu aufgesetzt, keine Mods installiert.

Seit Tagen ca. 25 Faxe ohne Probleme über meine Anbieter versandt und über meine dus.net - Rufnummer auf meinem Rechner empfangen.

Gruß Georg
 
aso

na werde mal bissle weiter rumversuchen und wenn s geht oder nicht geht, melde ich mich wieder...naja ich habe ja die internet telefonnummer (VOIP), über die ich erreichbar bin. kann man da über diese nummer auch faxe von anderen empfangen ? über s internet würd i schon gerne mal versuchen zu schicken, da das da ja sicher kostenlos ist, aber meine AVM Firmeware ist noch net für internet faxe geupdatet ...bzw noch keine update verfügbar !

lg
dennis
 
FreakDeluxe1985 schrieb:
aber meine AVM Firmeware ist noch net für internet faxe geupdatet ...bzw noch keine update verfügbar!

Verstehe ich nicht, für die FBF 5050 ist neue Firmware und neue Faxsoftware verfügbar. Siehe meine Signatur und meinen Beitrag Nr.7.

Ich faxe nur noch per PC über VIOP und sogar mit Betamax (Freedays), also kostenlos, bis jetzt ohne Fehler.

Gruß Georg
 
funst net

Hallo

hab jetzt des neue AMV Firmeware draufgezogen, Fax4Box deinstalliert, system gecleant und neu installiert...Resultat: Fax geht weder über analog und auch net über s Internet (also der button Internet Fax) ist noch nicht freigeschalten!

Fragen: Warum musste ich die Box manuell neu anmachen beim draufziehen des updates .26 ?

Was ist Tapi4Box?
Brauch ich den Fritzboxmonitor ?
Sind die FritzDSL Daten auf dem Server neuer als ich auf meiner installationscd habe!?

Ich will endlich faxen, wie mach ich das nun!?

LG
DENNIS
 
Hi Dennis,

FreakDeluxe1985 schrieb:
Fragen: Warum musste ich die Box manuell neu anmachen beim draufziehen des updates .26 ?
Bei Softwareaktualisierungen wird oft ein Reboot der Hardware (neue Software wird eingelesen) gefordert.
Tapi, Monitor brauchst Du nicht zum Faxen.
CD-Software ist oft schon bei der Auslieferung veraltet.
FreakDeluxe1985 schrieb:
Ich will endlich faxen, wie mach ich das nun!?
Tatsächlich diese:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/
Software installiert?
Die FBF mal kurz stromlos gemacht und den Rechner neu gestartet?

Gruß Georg
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge