Fritzfax mit 7590

Beim Registryeintrag fehlt die führende 1 von 192
 
  • Like
Reaktionen: H´Sishi
Genau ... einen Screenshot kann man leider nicht "zitieren" (zumal es im Beitrag darüber ist - Boardregeln ...) und die Stelle markieren.

Abhilfe: In der Registry den Ordnereintrag "92.168.178.1" umbenennen.
 
FoundFritzBoxes in der Sucheingabe der Registry führt zu keinem Treffer
 
Sorry! Das Bild/Screenshot war nur ein Bsp. und nicht aus Deiner Registry @steffie021
Wenn Deiner Registry der Eintrag fehlt, musst Du den mit demTool als Eintrag/*.reg erstellen und in dem Pikachu-Tool-Ordner suchen+"Anklicken" ... dann sollte eine Meldung ... wurde ihrer Registry hinzugefügt ... aufscheinen? Neustart+Erneute Pikachu-Abfrage-via-Tools sollte dann Dein Problem beseitigt haben.
LG
Nachtrag+Important imho!: Das ständige Deinstallieren und/oder Neuinstallieren alias "Drüberbügeln" ist eher kontraproduktiv, als mit etwas Ruhe und Überlegung die Pikachu-Tools korrekt zu bedienen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau ... einen Screenshot kann man leider nicht "zitieren" (zumal es im Beitrag darüber ist - Boardregeln ...) und die Stelle markieren.

Abhilfe: In der Registry den Ordnereintrag "92.168.178.1" umbenennen.
In welchem Namen? und dann?
Was mich noch stört ist im vorherigen beitrag neu2 das da noch etwas fehlt

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Neuinstallation der Fritzfax-Software als Admin.
Erster Faxversuch fehlgeschlagen.
Eintrag in der Registry müsste jetzt passen - oder?
Stutzig macht mir das Fehlen DBF Tool exe.
Auch die ausgegrauten Felder Capi2032dll, sodass diese Anleitung nicht ausführbar ist.
Sorry wenn ich so viele Fragen stelle. Aber es wäre für mich ein Riesenerfolg, wenn ich das mit Eurer Hilfe noch zum Laufen bekommen würde.
Vielleicht hat eine(r) die Geduld mit mir...
A.jpg ## B.jpg ## C.jpg

Bilder gemäß Boardregeln als Vorschaubilder eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weshalb folgst Du denn nicht gutgemeinten Ratschlägen bzgl.
Das ständige Deinstallieren und/oder Neuinstallieren alias "Drüberbügeln" ist eher kontraproduktiv,
Mach`einfach mal ne Pause und lies Dir die Anleitung https://www.ip-phone-forum.de/threa...fax-für-fritz-box-fax4box.178744/post-1203097 nochmals durch und insbesonders die Lösungen zu Nicklichkeiten unter 3) und 5).

Ich selbst muss bei einer Neunstallation auch stets nachlesen, da ich auch nicht alle Einstellungen "blind" im Kopf habe. ;)

LG
 
Ich muss sagen, ich hab FRITZ!Fax mal spaßeshalber auf W11 in einer VM auf meinem W10 PC installiert um zu prüfen, ob es da Probleme gibt und konnte die komplette Einrichtung ohne weitere Klimmzüge wie bereits in der Vergangenheit auch immer, ohne Weiteres durchführen.


Ich würde zum "spielen" entweder in einer VM nochmals "neu" anfangen oder von einen USB Stick mal ein LiveSystem booten, auf welchem ich es neu aufsetzte oder gar einen anderen PC/Laptop testen.

PS: sind Antiviren- und Sicherheitssoftware ausgeschlossen? (könnte man ja in einer VM problemlos mal ohne testen...)
 
Danke für die Hinweise.
Was mir beim abarbeiten der Punkte auffällt:

  • Unter AVM Net capi ist rechts oben kein Eintrag wie in der Vorlagen (19.12.2008…) und da kann ich manuell auch nichts eintragen
  • Unter Capi 2032 erstellen, sind die oberen 6 Einträge und die unteren bei mir so wie abgebildet eingestellt, jedoch bleibt oben rechts die Markierung nicht bei V3830 stehen, sondern bei jedem neuen Öffnen ist die Markierung wieder bei V3810
  • Beim Anklicken von Fritz!Fax Dbase Tool bekomme ich die Fehlermeldung DBF Tool exe fehlt. Evtl. ist das das eigentliche Problem?!
  • Kein (zusätzlicher)Virenschutz installiert. Betriebssystem ist Win 10 aktuellster Stand

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Anderes Notebook - identisches Problem.
Konnte es evtl. an der (falschen/nicht korrekten) Fritzfax Software liegen?
Ich wurde bei der Installation z.B. nicht nach einem Passwort gefragt. Somit sind in den Feldern im Gegensatz zu den Screenshots bei Pikatchu keine Einträge in den feldern PASSWORT.

Welche Fritzfax Software - Link ist da ratsambzw. empfohlen?
Es kanndoch nicht sein, dass bei zwei untersch. NotebooksdasProblem auftritt, was bei anderen sofort ohne Probleme funktioniert.
Das lässt mich doch verzweifeln und hat mich eine schlaflose Nacht gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stutzig macht mir das Fehlen DBF Tool exe.
Das macht kaum jmd.stutzig, da schlichtweg die Pfadangabe fehlt. Mit dem Dateimanager/Explorer, der übrigens auch "versteckte Dateien anzeigen" als Einstellungsoption eingerichtet haben sollte, wirst Du die Datei irgendwo im Home-Verzeichnis des angemeldeten Users finden, wenn Du auf die drei Punkte klickst. Btw. ist rechts das kleine Rechteck zum Verstecken des Users in der Pfadangabe für Screenshots :D
Wenn das passt neben der IP-Adresse für found fritzboxes klickst Du unten auf die Reg-Datei und es werden die entsprechenden *.reg dateien nach Vorschau erstellt. Die einzupflegen nebst Neustart, hast Du mutmasslich mittlerweile im Griff.

LG+Good Luck
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Diesen Eintrag haben auch sechs Augen leider nicht gefunden. Habe extra Hilfe geholt, da ich am Boden zerstört bin, auch wenn jetzt sicher einige den Kopf schütteln - sorry.

Das andere müsste nun passen (Pfad) - siehe Screenshot.A1.jpgA2.jpg

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

ich meine natürlich das Folgende, wo wir auf dem Schlauch stehen.. Wenn das passt neben der IP-Adresse für found fritzboxes klickst Du unten auf die Reg-Datei und es werden die entsprechenden *.reg dateien nach Vorschau erstellt.,,

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ja, noch ein Schritt weiter..
Passt hier das, ..klickst Du unten auf die Reg-Datei und es werden die entsprechenden *.reg dateien nach Vorschau erstellt..Beim Fenster
NetCapi IPAdresse habe ich den Button REG Datei unter dem Eintrag Vorgabe angeklickt -
diesen Eintrag
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.178.1"

der bereits drinnen stand nun mit in RegDatei speichern bestätigt und den Button OK angeklickt.
Nach dem NEUSTART gleiche Fehlermeldung - SORRY. Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht ..
Nichts. Die IP-Adresse stand ja schon drin in der Registry. Wieso sollte sich dann etwas ändern?
Wie lautet denn die jetzige Fehlermeldung nach dem Neustart? Steht das schon irgendwo in diesem Thread?
 
Es ist die gleiche Fehlermeldung Frit!fax DBF Tool exe fehlt.
Den Datenpfad unter Fritzfax, der fehlte, habe ich Dank dem Hinweis von Micha0815 endlich eingetragen können.
Hat diese Fehlermeldung beim Faxen Auswirkungen?
Habe testweise ein paar versendet (3 versch. Nummern, jeweils mit anderer Vorwahl 1x innerörtlich = erfolgreich, 1x mit Vorwahl = erfolgreich, 1x andere Vorwahl- Anzeige lief bis 100%, dann Abbruch). Soeben ein weiteres mit anderer Vorwahl versendet. Das eine Fax mit einer Vorwahl einer größeren Stadt, gehört einem Büro, das die Faxnummer noch aktiv nutzt. Trotz mehrerer Versuche klappt es hier nicht. Ob das mit der fehlenden exe zu tun hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn auch in die 2te *Wow*.reg-Datei erstellt und in die registry übernommen? Und btw. rechts neben dem Dateipfad das Kästchen mit dem roten ! anklicken für screenshots. Dann wird der user pries ausgeblendet/ge*****.
Wenn das passt musst Du noch die Faxnummer/MSN angeben und laut Anleitung die Auflösung und Controller einstellen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
2te *.reg-Datei erstellt und in die registry übernommen? Ja, jede einzeln angeklickt, in Reg.Datei speichern und OK (paast das so?).

em roten ! anklicken für screenshots. Dann wird der user pries ausgeblendet/ge*****. Danke, erledigt..

die Faxnummer/MSN angeben und laut Anleitung die Auflösung und Controller einstellen. - Dies aber im Fritzfax-Progr. selbst - oder?

Ist es "normal", dass bei den versch. Eingabefeldern für Passwort (Pikatchu-Tool) keine Einträge drinnen sein müssen?

Weshalb bekomme ich dann aber immer noch die verflixte exe-Fehlermeldung - trotz mehrerer Neustarts?
Inzwischen habe ich weitere Testfaxe (auch als soche deklariert) an unzählige untersch. Versicherungen gesendet. Bisher ALLE erfolgreich.
außer die eine Faxnr. die wichtig wäre. Fax läuft bis ca. 73% schnell durch, bleibt wenige Sekunden stehen, läuft dann bis 100%, verweilt dort ca.45 Sekunden und bricht dann ab- Meldung ABGEBROCHEN. Könnte es sein, dass die die Faxe sich nicht "verstehen" und deshalb der Abbruch erfolgt?

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
Muss leider nochmals weg.

LG
 
Das kann durchaus sein, daß diese spezielle Gegenstelle ein Problem auf *ihrer* Seite hat. Das kann ein defektes Faxgerät, ein Wackelkontakt, Probleme mit der Verkabelung, gestörter Internet-Anschluß usw. sein.

Um was für einen Empfänger handelt es sich denn? Behörde / Gericht, Arzt, Firma, Versicherung usw.? Evtl. macht es Sinn, den Empfänger auf anderem Weg zu kontaktieren und darauf hinweisen daß eine Faxsendung regelmäßig fehlschlägt.

Soweit mir bekannt ist kann beim Faxdrucker auch die Art der Faxsendung (schwarz/weiß / Graustufen, Auflösung) und evtl. sogar die Übertragungsgeschwindigkeit definiert werden.
Der geringste Standard, den jedes anaolge Faxgerät seit zig Jahren können muß, ist "Schwarz/weiß", "Geringe Auflösung" (100x100) und "9600 Baud". Ist zwar die langsamste Übertragung mit miesester Qualität (nichts für kleinen Text), aber wenn auch das nicht durchgeht, weiß ich auch nicht mehr weiter.

*edit* Auflösung korrigiert ... oooopsie ....
 
Teste mal die Druckerauflösung 100x100 DPI statt 200x100? Manche Gegenstellen kommen mit dem "fein" nicht immer zurecht.
LG
 
Ah, stimmt, mein Fehler ... 200x100 ist "fein".
 
Ist es "normal", dass bei den versch. Eingabefeldern für Passwort (Pikatchu-Tool) keine Einträge drinnen sein müssen?
Ja, das ist normal, wenn in deiner alten Fritzbox kein Passwort eingerichtet ist.
Weshalb bekomme ich dann aber immer noch die verflixte exe-Fehlermeldung - trotz mehrerer Neustarts?
Siehe meine Ergänzung im Beitrag darüber.
läuft dann bis 100%, verweilt dort ca.45 Sekunden und bricht dann ab- Meldung ABGEBROCHEN.
Das Fax wurde komplett empfangen, aber die Bestätigung wurde nicht übermittelt.
 
Das klingt für mich nach einem (absichtlich?) falsch konfigurierten Faxgerät, evtl. mit ungültigen Zeichen im Header (keine Ahnung, ob der G3-Standard eine solche Fehlkonfiguration "zuläßt" und dann nicht abfangen kann).

Ein böswilliges Szenario kann ich mir vorstellen: Der Empfänger ist bspw. ein Abmahnanwalt oder eine Kündigungshotline und verhindert auf diesem Weg jeglichen Beweis über den Empfang eines rechtsverbindlichen Dokuments.
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.