FritzFAX mit Analoganschlus

silverstar

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe gerade mal die FritzFAX SW installiert. Leider kann ich keine FAXe versenden. Liegt dies an meinen Analog-Anschluss (3DSL mit Analog)? Wäre doch komisch? Ich habe die SW unter Einstellungen auf AnalogTelefon geschaltet. Wenn ich die Nummer mit dem Telefon wähle, höre ich ein FAx auf der anderen Seite. Jemnad eine Idee...?:noidea:
 
Kleine Ergänzung zu AnalogFAX

Die FB iste eine FB 7141..und ich habe aus Word mal ein FAX an mein Handy gesendet... da Klingel es aber gar nicht. Bei der Inst. sollte der Capi autmoatisch installiert werden...wie kann ich den den überprüfen.. Das versenden geht über W-Lan Laptop...
 
Welche Firmware-Version hast Du auf der Box? Wenn sie größer als Version xx.04.20 ist, musst Du in Fritz!Fax nicht "analog" auswählen, sondern manuell Controller 4 (oder 3 bei Deiner Box?) eintragen.

Fritz!Fax wurde noch nicht an die neuesten Firmware-Versionen angepasst.
 
Habe die aktuellste Version.. Leider weiß ich nicht was Du meinst. Ich kann nur analog Auswählen (wie gesagt habe ja auch kein ISDN). Oder meinst Du direkt in der FB 7141.Hmmm wollte ein Grafik einfügen..geht irgendwie nicht.. Also.. unter Einstellungen in FritzFAX ISDN..Ahh ISDN-Controller (Hmm habe kein ISDN, sondern Analog). OK. Probiere es. Leider von Controller 1-4 keine Erfolg..allerdings wird bei Controller 4 die Verbindung nicht wie sonst nach 2 Sekunden beendet..sondern läuft weiter. Allerdings keine Wahl auf mein Handy. Ich habe doch einen Analogen Anschliss, warum soll ich dann ISDN-Controler auswählen?
 
Hast Du die "normale" Fritz!Fax-Software oder die aus dem Fax4Box-Paket.

In der Fax4Box-Version kann man manuell einen ISDN-Controller einstellen:
Anhang anzeigen 6291

Die "normale" Version müsstest Du mit "C:\Programme\FRITZ!\FriFon32.exe -c4" oder "C:\Programme\FRITZ!\FriFon32.exe -c3" starten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.