Fritzfax mit Fritzbox 7170

floyd11

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2007
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

zurzeit habe ich noch einen ISDN PCI Controller eingebaut, verbunden mit dem ISDN Anschluss der Fritzbox 7170

nun benötige ich den ISDN Anschluss für mein neues ISDN Telefon und die PCI Karte soll entsorgt werden.

ich habe die AVM Fax Software 3.07.56 installiert, bei der finde ich aber keine Anbindung an Fritzbox, nur den G3 ISDN Controller

muss ich da eine bestimmte Software installieren?
bei AVM finde ich keine Faxsoftware für die Fritzbox

Gruß
floyd
 
Hallo und willkommen im Forum!

Wenn Du die Suchfunktion benützt, wirst Du unzählige Beiträge zum Thema finden, z.B hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88194
Du kannst Dir aber auch einen einfachen ISDN-Verteiler besorgen und damit wie bisher den PC sowie ein ISDN-Telefon anschliessen.
 
Hallo,

stimmt natürlich mit der Suchfunktion..:)

den Thread hatte ich schon gesehen, als ich aber das Datum gesehen habe, war es nicht mehr so interessant für mich...
ist immerhin vom 22.11.05

werd aber mal weitersuchen

Gruß
floyd
 
Hallo,

Du brauchst nicht weitersuchen, lese dir mal in dem oben genannten Thread die rote Schrift durch, dann wirst Du feststellen dass die Firmware aktuell ist.

mfg Holger
 
Hallo Holger,

sorry, habe es zu spät entdeckt

bin schon am installieren :)

der erste Verwsuch ist aber in die Hose gegangen
die Box mitsamt der IP wird gefunden, dann friert aber die Installation ein
hoffentlich liegt es nicht an Vista


edit

zweiter Versuch hat auch nicht geklappt
es kommt ein fenster mit Fritzbox Informationen, dann ein Fenster mit dem Hinweis, das die Capifunktion noch aktiviert werden muss und ich während der installation noch dazu Gelegenheit hätte...
dann nur noch der blaue Bildschirm mit den Fritzlogo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich nehme an, Du hast auch die Beta-Version für Vista installiert?

Gruß,
Matze
 
Man man...habe natürlich die XP Version genommen :noidea:
ist schon spät...:)
 
Na lieber spät gemerkt, als gar nicht mehr! :)
 
hat alles geklappt...obs auch funktioniert, werde ich ja morgen sehen

an alle besten dank..

Ps.

das Fritzfax automatisch minimiert startet, kann man wohl immer noch nicht einstellen :(
 
floyd11 schrieb:
das Fritzfax automatisch minimiert startet, kann man wohl immer noch nicht einstellen :(

Aber sicher doch, einfach in den Eigenschaften der Fritz!Fax Verknüpfung angeben dass es Minimiert gestartet werden soll. Sollte auch unter Vista so sein.

fritzfax_mini.jpg
 
den Trick kannte ich noch nicht, das ist doch neu, oder?

habe extra für Fritzfax eine Zusatzsoftware installiert "Trayit"
die kann ich ja endlich löschen

besten Dank auch :)
 
ist aber auch nicht das, was ich mir gewünscht habe..

das Programm soll natürlich komplett verschwinden und im Hintergrund seinen Dienst verrichten

muss wohl trayit wieder installieren :)
 
Abbruch bei 43%

Hallo,

ich habe nun sehr viel in diesem Forum gelesen und auch ausprobiert aber es geht einfach nicht. Ich habe eine FritzBox 7170 und einen 1&1 Anschluss. Der Amtsanschluss ist Analog.
Ich habe ohne Probleme die Software installiert bekommen. Habe Sie eingestellt und das Faxen über Analog geht auch. Wenn ich aber über VOIP Faxen möchte baut er eine Verbindung auf, das Fax klingelt auch aber es geht nicht los. Der Statusbalken bleibt bei 43% stehen und dann nach paar Sekunden bricht er ab.

Vieleicht weiss jemand einen Rat. KA was ich noch probieren kann weil die Software wohl keine Probleme macht.

Danke
Bjoern1985
 
Hallo Björn,

willkommen im Forum! Du beim Lesen im Forum sicher an mehreren Passagen vorbeigekommen, in denen ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass das Faxen über VoIP klappen kann - aber genausogut schiefgehen kann. Bei Dir scheint dann letzteres der Fall zu sein.


Gruß,
Wichard
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ja, habe es gelesen aber gehofft, dass es doch eine Lösung gibt.
Dann muss ich die Festnetznummer nehmen.

Gruß
Björn
 
Hallo, ich hab eine FB 7170 und einen Analoganschluß. Über Fritz!Fax funktioniert senden und empfangen von Faxen. Beim Empfang mußte ich immer erst -per Telefon vereinbaren und dann den Faxempfang- aktivieren. Nun habe ich von Freenet eine weitere Nummer (Ortsvorwahl+Nr.) bekommen, die auch von der FB angenommen wird (Tel läutet). Nun möchte ich diese Nr. als Faxnummer fest vergeben und nur bei dieser Nr. soll das Faxprog ohne Klingeln rangehen. Fritzfax soll nun immer empfangsbereit sein und nur auf die neue Nr. hören. Wie kann ich das Einstellen?
Grüße Luis
 
Hallo Luis, willkommen im Forum. :)

Du solltest in FritzFax bei den Einstellungen ISDN die Rufnummer bei der MSN eintragen. Guckst du hier.
 
hallo doc456, danke für deine schnelle Antwort. Wohlgemerkt ich hab einen Analog-Anschluß und wie bitte wird die MSN eingetragen? (mit od. ohne Ortsvorwahl). Wenn ich bei den Einstellungen eine MSN eintrage, dann kann ich Analog nicht mehr wählen.

Muß ich die neue Freenet-Nr. auch in der FB, oder nur im Fritz!Fax-Progr. eintragen? Welchen Controller muß ich wählen? (-c4 od. -c5)

gruß Luis
 
Du willst doch via Voip faxen und nicht Analog, oder?
Also die MSN wird normaler Weise ohne Vorwahl eingetragen.
Jedoch ging es bei mir nur mit Vorwahl. :noidea:
Ja, die Nr muß in der Box registriert sein und der Controller ist -c5 für Voip.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.