Fritzfax mit T-online Analog

natur-doctor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=178744
Monster-Vollzitat vom Kompendium gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ich habe bis vor einige Tage T-oline 6000 analog Anschluss und parallel zu Hause Freenet mit drei Nummern Internet Telefonie.
Ich habe die Fritzbox 7113 benutzt trotz T-online und als Fax habe ich die eine Nummer von Freenet als Fax benutzt ob wohl dieser Anschluss nicht im Büro sondern zu Hause war. Hat es wunderbar funktioniert.
Jetzt kommt das Problem.
Ich habe Freenet gekündigt und habe jetzt Vodafon analog Festnetz zu hause.
Im Büro wo ich immer noch t-Online habe und mein Fax Anschluss brauche kann ich nicht mehr auf fritzfax zugreifen weil wie bereits gesagt es funktioniert nicht mehr da ich bei keinen Anschluss Internet Telefonie habe.
Also: Anschluss T-online Analog fest netz ohne Internet Telefonie.
Zu hause Vodafon Analog Festnet ohne Internet Telefonie.
Kann ich trotzdem über Fritzbox Faxen?
Und wenn ja wie soll ich die Einstellungen schalten?
Für jede Anregung wäre ich euch dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also, noch mal ganz deutlich: Keine solchen Monster Vollzitate. Und lies die Threads, in denen du postest. Sowohl in deinem Zitat als auch unmittelbar über deine Antwort stand sehr deutlich, dass für eigene Probleme ein neuer Thread eröffnet werden soll. Deshalb habe ich den Beitrag abgetrennt.

Die Antwort auf deine Frage ist übrigens garantiert auch im Kompendium verlinkt. Faxen über Festnetz ist nämlich kein Problem mit Fritzfax. Dafür muss man nicht mal was einstellen. Das geht einfach so.

Hallo,

Wenn du es das erste mal schon nicht geschafft hast über Analog zu Faxen,
wie willst du es jetzt schaffen Sorry :confused:

Schließe deine Box hier: 7113
richtig an dann sollte es klappen, wenn nicht dann nimm die 7170?!

Schau dazu mal Punkt 1a 1b 1d hier an und mach vielleicht
mal ein paar Bilder per Anhang davon.

Gib deine MSN ohne Vorwahl ein, wähle FritzBox Analog oder Trage bei
ISDN Controller 3 oder 4 ein.

Das sollte eigentlich bei deinen beiden Analog Anschlüssen gehen wenn du Glück hast.

Gruß Erwin

Endlich geschaft

Hallo Pikachu

Schließe deine Box hier: 7113

Dank Deine Richtige Vermutung über die Anschlüsse der 7113 bin ich endlich darauf gekommen. Es hat tatsächlich an dem Festnetzanschluss gelegen den ich nicht mit der FB verbunden hatte. Ich dachte einfach weil ich in Netz bin dass das Faxen auch gehen wird.
Danke vielmals.
Jetzt geht zwar alles aber nur eine Kleinigkeit noch.
Ich habe nur eine Nummer. Ich habe an Anschluss 1 Telefon und an Anschluss 2 Fax angegeben. Wenn ich versende geht es super. Wenn ich aber empfangen möchte klingen beide und ich kann keine Telefonate Empfangen da das Fax losgeht und wenn es Fax ist und dran gehe ist dann auch weg. Was mache ich Falsch?
Danke für die Antworten nochmals.
natur-doctor

Hallo Frank,

Keine solchen Monster Vollzitate.

Du hast natürlich Recht. Es war aber nicht meine Absicht. Ich habe einfach aufs falsche Knopf gedrückt.
Sicherlich ist die Antwort auch schon beschrieben gewesen. Aber wenn der Kopf nicht mehr drauf kommt, dann versucht man überall Hilfe zu bekommen.
Danke nochmal

natur-doctor

Hallo Erwin,
Das Senden funktioniert einwandfrei. Nur das Empfangen will nicht so.
Ich habe ja nur eine analog Nummer die auch als Telefonanschluss funktioniert.
Ich habe bei der FB eingestellt dass an Anschluss 1 Telefon und an Anschluss 2 Fax angemeldet ist. Wenn ich aber ein Fax bekomme geht mein Telefon an und dann wenn ich ran gehe ist es natürlich wieder weg. Wenn ich es läuten lasse passiert gar nichts. Fritzfax reagiert gar nicht. was mache ich falsch?
Danke für Deine Antwort.
natur-doctor

hallo Doc

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
Bei mir hat die 7113 die Position 6 nicht.
Ich weiß nicht mehr wie ein Bild hochladen kann damit Du siehst was ich meine
natur-doctor

Pics einstellen kannst du mit dem "Ändern"-Button, dann Erweitert und unten Anhänge verwalten oder beim Posten mit dem
attach.gif
Anhangmanager oben rechts, neben den Smilies

Hmmm, kann es sein, das die 7113 das gar nicht kann und nur die 7170/7270/7390? Ich weiß es im Moment auch nicht...

Ansonsten wirst du doch eine zusätzliche Voip-Nummer von deinem Provider noch in dem Paket haben. Also mußt du die nur im Control-Center einrichten...

Zuletzt bearbeitet:
Hi natur-doctor,
Kannst Du unter Erweiterte Einstellungen -> System -> Ansicht einmal schauen, ob Du da die Expertenansicht aktivieren kannst?
Welchen Anschluss von Freenet hattest Du eigentlich? Nur DSL oder Komplett? Wegen Branding/Einstellungen in der Box.

/Weg ich bin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe bereits die Expertenansicht.
Es ist DSL Komplett 6000 Analog von Telekom mit nur eine Nummer.
Danke noch mal
natur-doctor

Hallo,
kann es sein das die FB 7113 diese Funktion nicht hat?

Anhänge

• 7113.jpg
    7113.jpg
    72.7 KB · Aufrufe: 10
Och joh, könnte sein! Also setz die 7170 an's DSL...

BtW, hatte ich das nicht schon geäußert? :gruebel: :mrgreen:

Hallo,
ich bin jetzt noch in der Praxis.
Morgen werde ich die 7170 von zu Hause mitbringen und probiere.
Werde ich berichten ob es geklappt hat.
Danke noch mal
natur-doctor

Ich weiß nicht ob es eine Blamage ist aber ich habe etwas gefunden das ich euch mitteilen möchte.
Ich habe mich bei Web.-e gemeldet und dann in web-Club. Da bekam ich eine Nummer und dort kann ich Faxe empfangen als PDF Datei. Die ich aufmachen kann und dann ausdrucken. Die Qualität ist gut und es ist fällig kostenlos. Ich weiß nicht wo der Haken ist. Faxe senden konnte ich schon immer. Das senden ist bei denen nicht kostenlos. Es ist etwas umständlich aber es geht.

natur-doctor

Ich weiß nicht wo der Haken ist.
Die Kosten für den Fax-Sender sind höher, das ist alles... und du zahlst 5 Euro/Monat Club-Gebühr...
Fax-Empfang geht aber auch ohne Club völlig kostenlos...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.