Fritzfax, nachdem auf "senden" fedrückt wird, passiert nichts

Henric-A

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Morgen,

diese Software bringt mich noch um den Verstand, kein Wunder dass AVM keinen Support dafür anbietet, würden die wohl nur Tickets dazu bekommen.

Zu meinem Problem:
An meiner Fb7050 geht seit gestern das Faxen nicht mehr. Wenn man ein Fax senden will, und den Senden Button drückt, passiert gar nichts, normalerweise leuchet danach ja die Festnetzleuchte an der FB. Habs heut morgen erst von meiner Freundin erfahrem sie nutzt das Fax beruflich. Hab dann auf die schnelle mal Capi mittel #96*3* aktiviert, hat aber nichts gebracht. Dann in den Einstellungen von Fritzfax geguckt, sah alles normal aus, wie gesagt war nur auf die schnelle.
Gestern haben wir den Test gemacht, dass bei ausgeschaltetem Rechner das Faxen trotzdem geht, da mittels Pseudoimage aktiviertem Wake On Ring, der Rechner ja angeht, wenn das Faxgerät versucht zu senden. Das das Faxgerät das senden mehrere Male versucht, geht dan der 2 oder 3 Versuch dann durch, je nachdem wie schnell der Rechner oben ist. Das hat auch alles funktioniert.

Gestern Nachmittag gings dann schon nicht mehr.

Geht mir ganz schön auf den Geist, dass ständig irgendwas damit ist, letzte Woche hatte ich plötzlich ohne dass ich an den Einstellungen dran war, die Option Faxen über Internet aktiviert, und wunderte mich, warum nichts geht. Schon komisch.

Wenn das SOO unzuverlässig ist, muss man sich wohl doch n richtiges Fax holen, hilft ja alles nichts. Da nützt es nichst dass es kostenlos ist.

Hab hier schon öfter gelesen, dass man Fritzfax deinstallieren kann, wie denn bitte, hab letztens die neue Version von Fritzfax draufgezoegen, wollte dazu die alte deinstallieren. Hab keinen Eintrag in der Softwareliste in Systemseuerung und auch keine Option im Proframmordner im Startmenu.

Vielleicht hat ja jemnd ne Idee

Henric
 
Hallo,

zur Deinstallation schau mal bitte hier.

Merkwürdig ist nur, daß es ja wohl eine geraume Zeit funktioniert hat, oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.