FritzFax Software,AVM7170 + Fritzcard2.0

kidax

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2007
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

aus reiner Verzweiflung habe ich jetzt FritzFax aufgespielt. Ich habe eine FRitzcard im Rechner und habe vorher die capi entfernt.
Bei der Installation kamen keine Beschwerden. FritzBox gefunden, Capi aktiviert.Rechner neu gestartet. Fertig, dachte ich.

FritzFax gestartet. Fax ausgewählt, Sendevorgang nach 4-5 Sek. abgebrochen.
In den Einstellungen habe ich folgendes:
Unter ISDN habe ich die Nummer eingetragen, weiter unten ist das Feld "1 Controller vorhanden" angehakt, da drüber das Feld "Telefax G3 Dienst" ist grau und nicht zu verändern.

Nebenstelle keine. Die FritzCard ist per ISDN-Kabel mit dem S0 der AVM Box verbunden.

Warum gehts nicht?

Weiß einer was?

Gruß

kidax

Posting 2:

Ich habe jetzt in den ISDN Einstellungen den Haken von "ISDN-Controller" auf "FritzBox Amtsanschluß analog" gestellt. Ein Fax von meinem PC auf den anderen PC über Internet funktionierte.

Aber ein anderes Fax an eine andere Nummer läuft sich tot. Keine Kennung im Fenster und Dialog"zu senden" scheint nicht abzubrechen. Versteh ich nicht.

Und warum kann meine FritzCard kein G3 Fax, wie es dort in den Einstellungen angezeigt wird? Versteh ich auch nicht.

Gruß

kidax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.