FritzFax verbindet sich mit ......

Erwin1964

Neuer User
Punkte für Reaktionen
27
...manchen Faxen nicht.

Ich benutze dieses an sich tolle Programm in Kombination mit meiner Fritzbox 7590 regelmäßig.

Stelle aber in letzter Zeit desöfteren fest, daß zwischen Fritzbox und Fremdfax keine Synchronisation stattfindet/keine Verbindung aufgebaut wird.

Gerade bei Faxen von Behörden/Versicherungen/großen Firmen ist das oft der Fall.

Obwohl -wie mir nach Rückruf versichert wird- das Fremdfax betriebsbereit sei.

Woran liegt das?

Das liegt an der paketorientierten VoIP-Verbindung. Früher, als noch alles analog oder per ISDN verbunden wurde, wurde noch alles synchron übertragen und deshalb gab es kein Problem mit der Synchronisation.

Danke für die Info! Man kann vermutlich nichts dagegen unternehmen (in der FritzBox Settings ändern, so daß wieder alle Faxe synchronisieren)?

In der FB selbst kannst Du imho nur mit der T.38-Option spielen, wozu es wohl konträre Ansichten gibt iirc.
LG

Den Behörden ist das inzwiscchen sogar auch bekannt. Allerdings reagieren die nicht so darauf, wie es in einem bürgenahen System zu erwarten wäre, sondern wiegeln ab und versuchen, die Schuld auf andere abzuwälzen. Schließlich ist das Neuland und die Behörden müssen ja ihre Ressourcen für Andere verwenden, als den deutschen steuerzahlenden Bürger.

Also wird sich auch nichts ändern, sondern Pech gehabt für uns!

Probleme bei Versand und Empfang von Faxnachrichten mit Gerichten

Bitte auch beachten: Der BGH hat entschieden, nach 54 vergebliichen Faxversuchen wurde "vorschnell aufgegeben".

Bitte beim technischen Problem bleiben. Populistische Politikausflüge helfen nicht weiter. ;)

Schade, daß sich das nicht lösen lässt! Ich danke Euch für Euere Hinweise!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,899
Mitglieder
373,205
Neuestes Mitglied
b00naiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.