Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kruzitürken!
Helft einem Anfänger, was zum T. ist ein FBEditor und was heißt "imho" - gibt es hier irgendwo im Forum ein Wörterbuch oder ein Abkürzungsverzeichnis???
Soweit zum Frustabbau - zurück zum Thema: habe gerade im Wiki gelesen, dass mein ISP freenet kein T38 unterstützt, aber das ist bei mir im FritzFax angehakt (allerdings grau und somit nicht änderbar) ?
bevor du Rumfluchst :motz: les doch erst mal die Links durch, die ich die gepostet habe... Im ersten Link wird eigentlich schon alles erklärt! :gruebel:
Hi Doc,
Danke für den Hinweis auf die Abkürzungen und entschuldige bitte meine Ausdrucksweise - allein ich habe Deine 3 Links wohl aufmerksam gelesen, habe allerdings erst mit der Suchfunktion den FBEditor gefunden und installiert. Dann wie von Dir beschrieben editiert und rückgeladen - es herrscht verhaltener Jubel: Ein erstes Fax habe ich erfolgreich versandt!
Wo es noch hängt ist der FAx-Empfang: Die Gegenstelle hört den Rufton und nach ca. 1-2 Sek. das Besetztzeichen obwohl mein FritzFax links unten "Faxempfang aktiv" zeigt und auch kein Telefonat geführt wird. Gibt es da noch eine gute Idee???
Hi Doc,
meine Einstellungen sind absolut identisch (wenn ich wüßte wie das geht, hätte ich sie an diese Antwort angehängt!), also ganz so leicht macht es mir FF nicht!
Was nun???
P.S: Irgendwo habe ich etwas von einer "Empfangs-MSN" gelesen??
nun du hast unten deine Fax-MSN und darüber die MSN, auf die FF reagieren soll. Das ist die "Empfangs-MSN".
Nun kann man mal versuchen, die Vorwahl mit einzutragen und sehen was passiert.
Hallo Doc,
würde Dir gerne meine Einstellungen zeigen, weiß aber nicht wie. Kann mit Printkey Screenshots (auch Ausschnitte) in die Zwischenablage oder als File (z.B. jpg) speichern.
Wenn ich aber hier auf "Grafik einfügen" klicke, soll ich eine URL angeben? Ratlos!
Zum Thema, ich habe eine meiner MSN als Fax-Nr. deklariert und in den FF-Einstellungen wird an beiden Stellen (1. "nur für folgende Mehrfachnummern... und 2. Eigene MSN) die gleiche (Von Fritzbox als im Internet registrierte - grüne) Rufnummer mit Vorwahl angezeigt!
Hilft das???
Wenn du offen hast, was du zeigen willst, drück mal STRG und DRUCK, dann öffne ein Word-Dokument und dann bearbeiten einfügen (STRG V). Das Dokument unter "Erweitert" hier im Forum hochladen, dann klappts auch mit dem Screenshot.
Hi Doc,
nochmals die Einstellungen mit den "richtigen" verglichen (alles identisch) und in der Fritzbox den AB als Gerät eliminiert (siehe Anlage) - aber an dem Zustand hat sich nichts geändert, es kommen keine Faxe 'rein!
Gegenstelle wählt - dann kommt das Bestztzeichen, ich sehe im Fritz-Telefon-
monitor kurzzeitig die Faxrufnummer des Sendenden als "verbunden", nach ca. 1 Sek. verschwindet sie wieder ... und das wars!
Hi Doc,
habe Capi ein- und ausgeschaltet und Dir per ICQ meine FAx-Nr. gesendet. War dann bis 22:00 auf (Fax-)Empfang konnte aber keine Aktion registrieren.
Zum "mit einem anderen FAxgerät testen" ist zu sagen, dass ich dies getan hatte und das Phenomen bei zwei unabhängigen Fax-Geräten (als Sender) auftrat!
Was heißt 1&1? Die FB? Bekommen habe ich sie von Freenet! Inwieweit kann man erkennen, ob sie evtl. ursprünglich für 1&1 gebaut wurde (wenn das eine Ursache sein könnte).
Nochmal zu ICQ - ich habe eigentlich nur links auf das ICQ-Symbol unter Deinem Bild geklickt und dann die NAchricht gechrieben (einschließlich meiner Fax-Nr.). Habe es soeben noch einmal versucht...
Wow!
Das wäre natürlich danz dumm - denn ja, der PC in dem die Netgear-Karte steckt soll auch faxen!!! Alternative??? (Sag nicht andere WLAN-Karte kaufen....)